Ganztagsschulen: Gift für Deutschland?

  • Landespolitik

  • Flash169
  • 9031 Aufrufe 183 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin auf einer Ganztags-schule und ich hab persöhnlich keine Probleme damit weil die paar nachmittaqsstunden können doch abgesessen werden (die im Sommer eh immer ausfallen ;) ) ansonsten ändert sich ja nix an dem Schulsystem.

    MfG Mutator
  • eigentlich hab ich nichts gegen ganztagsschulen
    WENN die beschi**enen lehrer einem dann KEINE Hausaufgaben geben würden
    aba das tun die sowieso also kans doch so bleiben wies is oder??????


    ach so ja: ihr erwachsenen seid ja schon raus aus der schule an unserer
    stelle würde das auch keiner von euch wollen?!?!?!?!?!
  • SnakeLogan schrieb:

    Naja, prinzipiell wärs vielleicht gar nicht schlecht, aber wenn sie das ganauso scheiße umsetzen wie das G8 in Bayern, dann können sie sichs mal in den A***
    scheiben.....

    keine begründung und auch noch unsachlich!!!
    wir sind hier in einem politik-forum und nicht in einer kneipe!

    duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • @fabianusi

    Die sogenannten Hausaufgaben werden in richt igen Ganztagsschulen Nachmittags gemacht, d. h. das ihr da nciht den ganzen Tag Unterricht hättet sondern Nachmittags sozusagen betreutes lernen hättet oder auch Sprot Ag etc.
  • Manche wissen garnicht zu schätzen, dass Ganztagsschulen Problemschüler auffangen können, bevor sie stürzen.
    Viele heutige Erwachsene hätten zurückblickend lieber die Möglichkeiten und Obhut einer Ganztagsschule in Anspruch genommen und so bessere Wege eingeschlagen.

    Man sollte soetwas erst einmal mit dem Auge der eigenen Bildung sehen, dann vielleicht mit dem Auge der Abneigung gegen Ordnung und Disziplin.
  • Da stimme ich Hannibal extrem zu !
    Also wenn ich das mal so sagen darf, aber manche Lehrer sind echt Oberpflaumen. Ich kenne selbst genug (da ich slebst noch abi machen werde:)) und es ist schon mal scheiße wenn allein extreme bildungsunterschiede in den selben jahrgängen herrschen !
    Klar ist es so, dass der ein oder andere mehr lernt...hab größtenteils ist es auf den unterricht der lehrer zurückzuführen...manche schaffen einfach nix und manche alles.
    Daher denke ich das es nicht mehr bringt die Kinder länger zur schule gehen zu lassen (sprich: Ganztagsschulen einrichten), sondern man sollte die Lehrer mal auf ein Stand bringen....

    Das meine Meinung

    $Newbie$
  • Ich denke das es überstürzt ist !!Nur weil die Deutschen Kinder bei pisa schlecht abgeschnitten haben wollen unsere politiker mit aller gewalt den kindern den lernstoffe ''reinhauen'' !!Man sollte eine andere besser Lösung finden
  • @ noobjan:
    WENN du schon so ein Aussage triffst, dann solltest du mal Alternativvorschläge bringen. Schließlich wurde hier schon genug diskutiert.

    Gilt auch für $Newbie$, du scheinst das Konzept der Ganztagsschule auch nicht verstanden zu haben.

    Da wir uns hier langsam im Kreis drehen zwischen denen, die der Diskussion aufgeschlossen folgen und den anderen, die ihre unreflektierte Meinung ohne Lesen/Überfliegen des Threads zum Besten geben, setze ich dem Ganzen mal ein Ende.

    ~~~ GESCHLOSSEN ~~~