Microsoft: Funkmaus mit Leser für Fingerabdrücke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Microsoft: Funkmaus mit Leser für Fingerabdrücke

HI Leute hab mal folgenden recht interresanten Beitrag gefunden:

Eine Vereinfachung von Passwortabfragen und Anmeldungen verspricht Microsoft Besitzern der neuen Wireless IntelliMouse Explorer mit Fingerprint Reader. Das Set aus Funkmaus sowie einem Empfänger mit integriertem Fingerabdruckleser soll sich komplett per Software konfigurieren und verwalten lassen.

Set: Microsoft-Funkmaus mit Fingerabdruckleser.
    Ein Programm für das Management von Codewörtern und Zugangskennungen gestattet Microsoft zufolge neben der Windows-Anmeldung den Zugriff auf geschützte Websites. Dafür erforderliche Daten sollen sich verschlüsselt auf dem System hinterlegen lassen, so dass das Auflegen des Fingers auf das Lesegerät zur Identifikation des Users genügt. Der Hersteller rät jedoch davon ab, sensible Daten für zum Beispiel Online-Banking in dem Passwortmanager zu speichern.

Um Störungen durch andere Funkgeräte zu vermeiden, werden Befehle auf über 65.000 Kanäle von der Maus zum Windows-PC übertragen. Die Wireless IntelliMouse Explorer verfügt über fünf teils programmierbare Tasten und ein Vier-Wege-Scrollrad.

Das Paket aus Funkmaus und Fingerabdruckleser ist ab sofort mit einer Preisempfehlung von knapp 85 Euro im Handel. Der Fingerprint Reader kostet allein rund 60 Euro. (smk)
  • funzt laut einem Test aber noch nicht gut. Noch zuviele Kinderkrankheiten.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • na das ist ja super...
    Ist schweine teuer und dann muckt das Ding auch noch auf! :D
    Naja...sowas kennen wir ja von Microsoft (siehe Windows 95,98,usw^^)

mfg

Jesus
    № ±»»»»» (¯`o,.- Hell-Powered -.,o´¯) ««««««±

• Microshit is sowieso zu teuer! Linux hats drauf!

Ich liebe quallifizierte beiträge. Aber ich find die maus irgendwie schon super denn es gibt da ja noch andere von (hab hersteller vergessen) aber diese form von mäusen sind echt der hammer
  • Boah toll is doch voll der Scheiß, was soll des bringen? Außerdem was will ich mit so ner teuren Spastenmaus wenn ich zum gleichen Preis ne Neue von Logitech oder so krieg, die auch viel bessere Qualität haben?

flamefox