Win Xp home instalieren.

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Win Xp home instalieren funzt nicht!!!

Hi,
    Ich habe mir jetzt win xp home zugelegt.
    Als erstes habe ich deie Festplatte formatiert.
    Habe dann die instalation begonnen .
    Habe erst die Partiton (habe nur eine ) festgelegt auf der ich es instalieren möchte. Als nächstes hbe ich meine FEstplatte auf Ntfs umgestel. Das ging dan weiter bis ´zum neustart.
    Dann startet der Computer neu , das XP logo erscheint und der computer beginnt zu booten. Die Scheiße daran ist das er beim booten stecken bleibt!!!!!!!!!
    Wenn ich in den Abegesicherten modus möchte kommt ein blinckender crussor auf Schwarzem Hintergrund ( Ich glaube das liet daran das ich windows nicht richtig instalieren kann)

:eek: Bin voll verzweifelt!!! :eek:

:confused: Ich hoffe ihr könnt mir helfen :confused:

mfg Didterm
  • HI
    Stell mal dein Laufwerk im Bios an erster Stelle.
    Wenn es eine kopierte xp ist, könnte sein das dir die Startdateien fehlen.
    Es kann sein das du beim booten, unten links eine Fehlermeldung bekommst, die dir eventuell weiterhelfen kann.
    Bin auch kein großer Fachmann, hoffe aber dir weitergeholfen zu haben.
    gruß
  • Hi, mal ganz dumm gefragt, hast du vielleicht nachdem die Dateien kopiert wurden die XP CD aus dem Laufwerk genommen? Das Kopieren bedeutet nämlich, dass das Setup eine Liste mit den Namen der für die installation benötigten Dateien anlegt.Die Liste wird in einem temporären Ordner auf C:\ gespeichert. Bevor die eigentliche Installation beginnt, wird vom Setup anhand der Liste begonnen die Dateien von der CD auf die Festplatte zu kopieren. Nach dem nächsten Systemstart erscheint dann das von dir geschilderte Bootlogo. Damit die Instalation weiter gehen kann, braucht das Setup immer noch die XP CD. Du mußt die CD während der gesamten Installation im Laufwerk lassen.

Ganz sicher bin ich mir mit der Reienfolge nicht, denke aber ich habe sie aus dem Kopf richtig hinbekommen.

Hoffe ich habe dir geholfen.
    Dagomiter
  • hallo,

du solltest bei der installation, sämtliche geräte/hardware,
    abklemmen, also bis auf tastatur und maus, alles abstöpseln!!
    alles was stören könnte!!

hast du dir vor der installation bootdisketten angelegt?

hast du schon einmal hier geschaut?

chip - forum - XP - FAQ - dort steht alles was du brauchst und noch
    vieles mehr, für dein winXP

mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • also als erstes wie schon gesagt wirklich alle harware rausnehmen dann ins bios und standard einstellung vornehmen. schön alles nochma formatieren und die cd einlegen und einfach nur den einweisungen folgen.
    Und wenn es dann nicht geht muss es ein Arbeitsspeicher fehler sein oder Meinboard ist im Arsch.