online-shop will nicht liefern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• online-shop will nicht liefern

hilllfe

ich hab ein prob mit ein online-händler

und zwar hab ich genau vor 2 wochen den betrag für diw wakkü überwiesen aber der shop meldet sich nicht oder so. so ich hab da bestimmt schon 10 mails hingeschickt was jetzt los ist!! aber die antworten nicht mal. wenn ich anrufe nimmt keine ab.

so meine frage ist jetzt einfach was kann ich tun ?

kann man einfach zur bank (volksbank) gehen und die überweisung rückgängig machen? hab ja per vorkasse bezahlt und den beleg und kontoauszug, ist das möglich?

oder habt ihr noch vorschläge was man da machen könnte?

da ich nur ein armer auszubilderner bin und das ding ziemlich teuer war würde ich das schon gerne wieder haben, verständlich irgendwie.

danke für euere ratschläge

HDW
  • das Geld zurückholen kannst du afaik nur, wenn es sich der andere via Bankeinzug geholt hat.

War/Isses denn ein richtiger OnlineShop (welcher ? ein "bekannter" ?), oder ein eBay Händler ?

Bei nem eBay Händler kannst schonmal einige Zeit dauern...wobei, 2 Wochen is schon ziemlich lang... ?!

Im Prinzip gibts nix anderes/besseres als immer wieder da anrufen und Mails schicken. Vielleicht auch mal im Web über den Shop informieren, vielleicht gibts ja noch mehr "opfer".
  • ne das ist schon ein richtiger onlinehandel ob er bekannt ist ka
    h**p://www.hiq24.de/
    hmm und das geht wirklich nicht wenn ich per vorkasse bezahlt habe? ist doch beschiss da denkt man man gönnt sich mal was und findet ein supi angebot und dann son mist *kotz*

naja muss mal bei der bank fragen wie das ist!

HDW
  • hm..jo, kannst ja mal in der Bank nachfragen, so genau weis ich das auch nich, habs halt noch so im Kopf.

Also, ich kenn den Shop nich.
    Wenn du was teuereres kaufst, dann würd ich immer zu einem eher bekannteren Shop gehen. Von mir aus e-Bug, Mindfactory oder Alternate.
    Vielleicht auch, wenn du schon ein paar "kleinere" Sachen dort gekauft hast.
    Auch wenn sie vielleicht n bisschen teurer sind, du weist, was und vor allem, dass du es bekommst.
  • m0ep du hast recht ich kann das nicht zürück überweisen lassen weil ich das per vorkassse gemacht hab hätte er wie du gesaggt hast "per bankeinzug" das geld bekommen. hätte ich das noch grad so zurück überweisen können weil ich nur 3 wochen sowas darf. naja so kann ich halt nur weilter mailen und beten das ich mein geld wieder bekomm :( :( :( :(

oder meint ihr ich soollte mal mit mein antwalt drohen? vieleicht hilft ja schon die abschreckung ;) machen werd ich das denk ich nicht da das warscheinlich mehr kosten wird^^.

HDW
  • hahahahaha die haben angst vor mein anwalt^^ hab den geschrieben das ich mein anwalt einschalte wenn ich mein geld nicht bald sehe :D 15 min später kam ne email das die stornierung erfolgt ist und mein geld in 1-2 werkstagen auf mein konot überwiesen wird :) dann hoff ich doch mal das die das auch machen *G*

glaub werd jetzt öfter mal mit mein *nicht vorhanden* anwalt drohen :P

jeha

HDW