Probs mit Funkmaus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probs mit Funkmaus

Hi!

Ich habe mir von Genius eine Funk Tastatur und Maus gekauft. Aber die Maus spinnt irgendwie. Wenn ich sie ca.3 min nicht benutze, muß ich immer wieder neu connecten weil sonst der Pfeil stehenbleibt. Und das connecten dauert voll lange. Das kann ja so nicht richtig sein. Kann mir jemand helfen??

Viele Grüße
    Lümmel
  • - Treiber neu installieren/updaten
    - evtl. mal anders anschliesen (USB/PS2)

wenn davon nix hilft, vielleicht umtauschen, gegen ne neue. (und wenn die genauso spinnt, ganz ne andere Maus kaufen :D )

mfG
  • bestimmt die batterie

am besten mal mit 'teuren' batterien versuchen... halten auch länger.
    Bei ner optischen Maus kann auch das Mauspad oder auf was auch immer das teil bei manchen leuten liegt zu null bewegung führen.
    Und bei Universellen treibern für ganze serien daruf achten das korrekte modell gewählt zu haben.....
  • Probier mal einmal zu klicken wenn die Maus "einschläft".

Sollte sie dann wieder funzen, ist es das gleiche Problem
    was die ersten Logitech Mäuse auch hatten.
    Die Maus schaltet in den Stromsparmodus um die Batterien
    zu schonen, das einmal klicken weckt sie dann wieder auf.

Läßt sich auch nicht ändern, ist harwaremäßig in der Maus so verbaut.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Vielleicht wäre es ohne Treiber besser, is bei meiner Maus jedenfalls so, reingesteckt und nix installiert, des hat dann immer alles wieder kaputt gemacht. Ansonsten würd ich auch das mit dem Klick tippen.

flamefox
  • mal nur ne idee am Rande: Hast du ne WLan-Router? Könnte es deswegen Problem geben?

kannst gerne mal nen Zwischenstatus geben, ob sich das Problem erledigt hat und ws du so alles ausprobiert hast.

Mfg Flash169
  • Ich kenne das genauso von GENIUS. Laut Hersteller-Support geht die Maus in einen Energiesparzustand und soll durch einen Mausklick angeblich schneller aufwachen, als durch reine Bewegung.

Ich fand auch 'ne ziemliche Zumutung. Inzwischen hab ich Logitech, da gibt's so einen Mist nicht.
  • - Aktuelles Update rauf.
    - Batterie leer!
    - eine externe Festplatte oder ein Modem u.a könnte schuld daran sein das der Kontakt abbricht. (zu nah)
    - Der Sensor/Funksender (oder wie das heisst ;)) immer in der nähe von der Tastaur und Maus haben niemals zuweit weg oder hinter einem anderen Gerät versteckt!!!

mfg mrgame
    [size=3]5 Jahre mrgame im FS-B Board !![/size]
  • Hi!

Konnte mich nicht eher melden, weil meistens der Server ausgelastet ist. Erst mal danke für die vielen Tipps. @Th3bigboss: Hast recht es ist das Wireless Twin touch+ optical von Genius. Habe sonst schon alles versucht aber ohne Erfolg. Aber mit der Tastatur ist das Prob nicht, schon komisch! Hab wohl ein schlechten Kauf gemacht.

Gruß
    Lümmel