NIS 2005 oder McAfee Internet Security

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NIS 2005 oder McAfee Internet Security

Hallo,
    ich habe schon immer Sicherheitsprogramme von Norton auf'm Rechner.Aber jetzt mit der neuen Version NIS 2005 merke ich das beim Scannen der Rechner fast stehen bleibt und ich nebenbei nichts mehr machen kann.Wer hat da Erfahrungen oder Tipps ........ oder komme ich gar mit McAfee Internet Security besser und wieder schneller?
    (CPU Athlon XP 2800+,512MB DDRam PC 3200)
    Schon mal vielen DANK
    Sommer :bä: zeit
  • Norton zieht manche Systeme extrem in den Keller, darum mag ich ihn nicht...
    Von BitDefender würde ich dir auch abraten, der hat bei mir fast 2 Tage benötigt, zum meine 200GB-Platte durchsuchen - ich habe daneben aber nichts gemacht!!!
    Vor allem kann der die Viren nicht löschen :mad:

Von dem her empfehle ich dir den McAfee :)

GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Also ich benutze auch seit Jahren nur Norton Produkte und bin voll zufrieden.Auch habe ich keine Speed-Probleme oder andere Dinge damit.
    Vieleicht liegt das daran,das ich meine Festplatte partitioniert habe und nur das Betriebssystem und Norton auf C habe,alle anderen proggie's liegen auf F,Internet Proggie's und Downloads gehen auf G und so weiter.
    Außerdem mache ich einmal im Monat Gebrauch von Speed Disc von Norton.
    [SIZE=4]
    Google-Anzeigen...................ich klick Dich
    [/SIZE]
  • Von Norton würde ich auch abraten. Bei mir war er extrem langsam und hat so einiges durchgelassen...
    Uns so ein Internet-Security Blödsinn ist sicher nicht notwendig, wenn man beim surfen sein Gehirn ein bisschen einschaltet.

Ich bin vor ca. einem Jahr auf Kaspersky umgestiegen, dann kann man sich auch AdAware und Konsorten schenken, weil auch andere Schadprogramme ausser Viren und Trojanern erkannt von ihm werden.

mfg nafets
  • .....erst einmal Danke für alle Tipps :)
    Ich werd den McAfee Virenscanner installieren und sehen ob mein System dann immer noch in den Keller geht :tata:
    Muß nur noch suchen wo eine Version liegt :confused:

.. noch 'nen schönes WE
    Sommer :bä: zeit