Wieviel Taschengeld als 14 jahriger

  • Thema

  • the-loader
  • 9082 Aufrufe 59 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hab zwar für nein gestimmt, kommt aber drauf an, ob du dir auch anziehsachen selber kaufen musst.
    Ich bin 16 und bekomme pro monat 25 € bar auf die kralle, dann 40 € für Anziehsachen und 50 € aufs Konto zum sparen für kA, später mal nen Auto oder so...
    _______
    Zusammen: 115 € pro monat, aber dafür muss ich mir im prinziep alles selbst kaufen bis auf Essen und trinken.

    gruß mrJones
  • Ich denke, dass 10 € zu wenig sind. Also ich mache es so, dass ich mir einfach selbst was dazu verdiene, überleg dir einfach, was dir am besten liegt und wie du mit möglich wenig aufwand viel drauß machen kannst. Bei mir hats geklappt und sinnvoller als Zeitungsaustragen ist es auch *hehe*
  • Also ich krieg 20€ im Monat, aber mein Vater zahlt mir so ziemlich alles, wenn ich sag ich geh ins Kino gibt er mir das Geld dafür, betrifft auch Kleidung, etc. Und als ich mir einen neuen PC gekauft habe hat er gesagt du zahlst den PC ich den Bildschirm.

    So find ich das eigentlich am besten, das Geld wird immer auf mein Konto überwiesen und ich hebs eigentlich nie ab :D

    Gruß
    Flamefox
  • ich bin früher mit 20 mark also 10€ im monat hingekommen , ist alles eine sache der einteilung , wer mit geld umgehen kann der kommt auch mit 10 € im monat aus !

    so lernt man schon von anfagn an wichtige sachen und unwichtiges zu unterscheiden und so sich zu entscheiden was man wirklich haben möchte !
  • Meine Güte was ein Thema...meine Eltern haben es bei mir und meinen Geschwistern immer so gehalten, Alter = Taschengeld sprich 14 Jahre = 14 Mark (!!!!!!!!!). Wir waren halt nicht so reich, aber anstatt in irgendwelchen Foren rumzujammern hab ich als 10jähriger Rasen gemäht und Nachbars Lumpi ausgeführt...später bin ich arbeiten gegangen um mir Kino etc leisten zu können, dicke Markenklamotten waren aber immer noch nicht drin! Brauchte ich aber auch nicht! Ich finde wenn man lernt mit weniger auszukommen hat mans später leichter! Ein Beispiel hierfür: Ein alter Nachbar von mir, Single, gutes Einkommen ist plötzlich arbeitslos geworden und Hartz4 kam auf den zu. Der hats nicht geregelt bekommen dass er in Zukunft ohne Flachbildfernseher, Premiere, ständig neuen PC etc auskommen muss und ist jetzt Alkoholiker... :confused: Ne, ne, ne...So long
    Ich mag keine Pit Bulls, aber zu ner Bit Pull sag ich nich "Nein!"