Arbeitsspeicher dualchannel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arbeitsspeicher dualchannel

also ich hab ja 4 speicher bänke auf mein mainboard :)

hab 2 kingstons baugleich im dual-channel laufen :=) 2* 512 alles super :=)

meine frage ist kann ich jetzt noch 2 arbeitspeicher von cossair einbauen, ist ein anderer takt und hat eine andere mb zahl 2*1024 kann ich die dann auch noch im dualchannel laufen lassen? oder funzt das dann nicht ? oder geht dann garnichts mehr?

HDW
  • Also wenn beides Dualchannelkits sind sollte es schon klappen. Allerdings sind verschiedene CL-Werte nicht grade der Knüller. Unterschiedliche Grösse sollte überhaupt kein Problem darstellen, wenn du die Kits jeweils auf den zusammengehörenden Bänken hast.
    Besser wärs aber wenn alle die selben Werte hätten, vielleicht reichen dir ja auch die 2 GB vom Corsairspeicher, von dem ich annehme daß er die besseren Werte hat.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Wie schon so oft, Never change a running System wenn alles super funzt.

Es kann aber nicht schaden, es einfach mal zu versuchen und das Ergebnis hier zu Posten, allerdings sollte dann dein Board diese 3072MB auch faren können.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.