Krieg in Afghanistan


  • Iluminatus
  • 1058 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Krieg in Afghanistan

    Hallo zusammen !


    ALso wie schon gesagt suche ich Material über den Krieg von George W. Bush
    gegen den Krieg in Afghanistan ! Am besten such ich eine Chronik von dem Kriegsbeginn bis Kriegsende . hab schon über all im Internet geschaut aber leider nix gefunden ! solltet ihr irgendwelches Materiall haben gebt mir bitte bescheid oder solltet ihr ne internetseite finden wo ich soetwas finde dann bitte auch !

    Besten Dank
  • Vielen Dank aber ich suche leider nicht den Irakkreig sondern den krieg mit Afghanistan ! der aufgrund der anschläge vom 11. September begonnen hat ! zum Irakkrieg hab ich schon sehr viel gefunden aber leider noch nicht zu Afghanistan ! Trotzdem danke McKilroy und sollte jemand etwas finden einfach posten ,posten und nochmals posten
  • Bei Afghanistan müsstest du eigentlich zurück bis 1980/81 ca., als die damalige Rote Armee der Sowjetunion im Land einfiel, auf angeblichen Wunsch der damaligen linken Diktatur.

    Die AMIs unterstützten zunächst die Muhajeddin bzw, Taliban mit Waffen und anderem Kriegsgerät, da es ja gegen die verhasste Sowjetunion ging.

    Nach dem 11. Spetember 2001 richtete sich der Zorn der AMIs gegen die Taliban-Milizen und ihre blutrünstige Herrschaft. Soweit ich noch weiss, haben die USA nie Afghanistan den Krieg erklärt, sie vertrieben 'lediglich' die islamfanatischen Taliban aus den Städten, u.a. mit teils widerwilliger Hilfe aus Pakistan.

    Ich würde aber trotzdem dem Rat von McKilroy folgen und googeln. Ersetze halt Irak durch Afghanistan.