Asus Mainboard & USB Karte


  • djorkf
  • 1307 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Asus Mainboard & USB Karte

    hallo
    ich habe in meinem rechner ein Asus SP97 Mainboard mit SiS Chipsatz. Habe mir vor langer Zeit einen 18-Pin USB/MIR Connector (2x USB 1.1, PS/2 Mouse, IrDA)bei ASUS bestellt und eingebaut. Habe die PS2 Maus dort angeschlossen und die Maus funzt. Habe aber die 2 USB Anschlüsse nie getestet. Habe mir einen externen Kartenleser geholt, angeschlossen, aber der wird nicht erkannt !!! Wo kann ich die USB Ports aktivieren ???
    gruß
    djorkf
  • Welches OS haste denn ? Win 2000 und XP sollten die Karte Automatisch installieren, wenn nicht schau mal wie oben in den Geräte Manager. Bei Win unter 2000 musst du den Treiber selbst installieren. Oder auch mal die Bios Einstellungen zu USB im Bios durchschauen. Generell sollten bei älteren als win 2000 Systemen die Onboard USB aktiviert sein.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • @mrgame:
    Mann kann ein USB 2.0 Gerät IMMER an einen USB 1.1 Port dranhängen.Win XP teilt einem dann höchstens freundlich mit, dass das angeschlossene Gerät schneller wäre als der Port. Klappt aber immer, halt mit USB 1.1-Speed.

    Eine andere Lösung ist eine USB 2.0 Karte (PCI-Bus). Die gibt es z.B. mit vier Ports extern und einem Port intern für etwa 12 Euro. Wenn jemand die Bezugsquelle braucht, PM an mich.