3D Progi


  • brucky
  • 870 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann mir eioner von eich ein gescheites 3D-Progi empfehlen?
    Ich muas da was in 3D machen und find nichts gescheites!


    mfg
    brucky :hot:
  • also .. mit 3d max kannst du nix auf die schnelle machen .. das dingen ist mal sauheftig .. und nicht für einen one night stand gedacht ;)

    wesentlich besser ist da schon cinema 4d xl 7.x ...

    damit kannst du auch gut modellen ..

    für landschaften kann ich dir nur bryce 5 empfehlen..

    wenns professioneller sein soll, dann vue´d´esprit, geht aber wieder in richtung kompliziert!

    für menschen gibbet da poser, das ist ganz gut :D
  • Wobei Bryce im Grunde genommen ja eigentlich als Landschaftsgenerator fungieren sollte (der Renderer is ja auch net unbedingt der reißer wenn man ihn mit denen von 3DSMAX, Maya, Cinema oder meinetwegen Vue d'Esprit bzw Animatek World Builder Pro 3.0 vergleicht - die beiden letzteren sind ebenfalls sogenannte Landschaftsgeneratoren, halt der wesentlich besseren Sorte).

    Für Anfänger oder schnell gemachte Sachen soll Cool3D wohl ganz gut sein, is nich so mein geschmack. Dann gibts da noch das erwähnte Cinema 4D XL was wohl die bessere Lösung für Dich ist, da Du ja nur simple Objekte machen willst. C4D is da wesentlich schlanker in der Installation und im Download wenn mans mit Max vergleicht und genügt eigentlich für die schnellen zwischendurchgeschichten voll und ganz - auf jedenfall einsteigerfreundlicher als Max, da auch nicht ganz so umfangreich in den Funktionen.


    Greetz,
    McF. :D