Desktop speichern


  • Krapp
  • 1357 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Desktop speichern

    Hi
    da durch irgendwelche abstürze bei meinem dad immer die icons auf dem Desktop neu angeordnet werden, wollt ich mal fragen wie die datei heißt, in der die anordnung gespeichert wird!
    Wär c00l wenn das jemand wüsste!

    Greetz
    Krapp
  • Hoi,

    also bei Windows NT 4.0 werden die Einstellungen vom Desktop, Favoriten usw... im Profil ab gelegt !! :)

    Das findest du unter Win NT--> Profiles --- > dann der User Name!!

    Kommt immer drauf an mit welchem Benutzer namen du dich anmeldest !!
    Es wird dann jeweils unter Profiles der Benutzer von NT angelegt.

    Wirst du dann schon selber sehn..... :)
  • hmm...das weiß ich auch nicht.

    Wenn nicht machste einfach nen Bildschirmfoto (dei DRUCK taste) und fügst das bild in irgendein Grafik proggi ein und dann haste deine Desktopansicht auch abgespeichert. :D

    Mfg youngster
  • vielleicht ist sie das ...??

    hai Krapp

    ich habe mal etwas nachgeforscht ...
    und bin auf folgende datei gestoßen ..."IconCache.db"
    sie liegt bei XP unter:
    dokumente und einstellungen/ "User-name" / lokale einstellungen/ Anwendungsdaten/ IconCache.db

    wie das anhängsel schon sagt ist es eine datenbank... ich habe sie mal mit dem editor aufgemacht und siehe da ... ich habe meinen Icons gefunden ....
    aber ... auch jede menge ... verzeichnis verknüpfungen ..:confused: .... also ... VORSICHT !!! ...
    wie sagt der amy ... so schön : enter at your own risk :D ...
    die ist auch mächtig groß ...bei mir 5,7 MB ...???

    so ich hoffe das war's ....

    gruß berniboy

    ... speicher die org. datei eines anderen user's auf jeden fall erst ab .. bevor du sie überschreibst .. z.B. testen oder so ... ;)