Welches ist das beste Antiviren-Programm und die beste Firewall?


  • SeMTeX
  • 2371 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches ist das beste Antiviren-Programm und die beste Firewall?

    Hi Leute! Ich hab da eine Frage für euch: Welches ist das beste Antiviren-Programm für euch? Ich hatte eine Zeit lang Panda Titanum Antivirus 2005. Dies war ein sehr gutes und zuverlässiges Programm, aber die Ladezeit beim Windowsstart und die Systemresourcen die es verbrauchten waren nicht gerade wenig für eine Antivirensoftware. Irgendwie ging nach der Installation das Autoplay auch nicht mehr, aber ich denke das es an etwas anderem lag. Ich hab auch eine Zeit lang Norton Antivirus 2004 Professional benutzt, aber es hat mir irgendwie mehr Viren eingebrockt als abgehalten. Jetzt benutze ich wieder AntiVir Personal Edition in Kombination mit ZoneAlarm Pro (Firewall). Ich würde mich freuen wenn ihr auf meine Frage antworten könntet. Könntet ihr mir evtl. auch eine gute Firewall empfehlen?. Danke euch schon mal im Vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen.
  • hab in sahcen antivirusprogramme schon viel mitgemacht. angefangen hat es mit antivir. ansich war es nicht schlecht nur einmal kam ein trojaner durch und das wars dann. dann hatte ich über ein jahr norton antivirus 2003/ 2004. war auch sehr zufrieden damit nur ein virus hat die dateien meiner mum zerstört und das war das aus für norton. jetzt hab ich seit einem halben jahr mcafee. und bis jetzt gabs keine probleme.
    firewall hab ich keine, wegen meinem router ;)

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Antivir (einfach selbst für jeden) und nur die XP SP2 Wall, bei mir reichte es bis heut.

    Vielleicht auch mal die SuFu nutzen, gab es hier schon öfter.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • fide schrieb:

    das wird wieder ein endlosthema!


    Genau, das BESTE gibts sowieso nicht... Jede Firma verfolgt auch andere Philosophien bei ihren Virenscannern.

    Habe auch zig Virenscanner von Norton über McAffee über PANDA bis hin zu AntiVir durch und bin letztendlich bei AVAST! hängengeblieben.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Bestes Antivirenprogramm

    Hallo,

    also ich habe seit einiger Zeit AntiVir und Zone Alarm Pro drauf und bin damit sehr zufrieden.

    Manchmal lass' ich noch Spyboot oder Ad-Aware SE durchlaufen, um ganz sicher zu gehen.

    Und wenn ich viel lange Weile habe, kommt noch McAfee Avert Stinger dazu > mit dieser Gesamtkonstellation bin ich bisher sehr gut gefahren.

    Gruß vom

    Hubba
  • Also ich kann dir nur folgendes sagen:
    Antivir
    Zone Alarm

    Wenn du dir Norten 2005 installierst saugen die dir enorm viel Leistung voon deinem Pc.
    Ich arbeite schon seit Jahren mit diesen Programmen und war immer zufrieden damit.
    Zu Zone Alarm brauche ich nichts zu sagen.
    Ist die beste Firewall
    [SIZE=1]---------- Bitte hier nicht klicken ----------
    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
    ~Black~: hier
    ~Kumpels~: hier
    up1,up2,up3,up4,up5,up6[/SIZE]
  • Norten AntiVirus hat bis jetzt immer gereicht.. Obwohl recht viel Spyware durchkommt. Werde demnächst mal das Antivirenproggy von Trendmicro testen. (de.trendmicro-europe.com), wurde mir von paar leuten empfohlen, da es wohl bessere such- und erkennungsroutinen hat. da is sogar ne firewall gleich mit integriert, und gibt ne 30Tage Testversion mit der sich bestimmt etwas anfangen lässt (!)
  • Nach dem letzten Test ( C't ) den ich gelesen habe sind ZUR ZEIT die besten Antivir-Progs BitDefender und KasperskyAV. Habe den Bitdefender ausprobiert: ich finde der Brems das System arg aus. Benutze jetzt den Kaspersky - einfach und rel. schnell.
    zu NortonAV: nach schlechten Erfahrung (trotz AV viren eingefangen) - nie wieder!
    zu McAfee: das ganze Ding nervt ohne Ende weil dessen "Sicherheitscenter" meldet, das keine McAfee Firewall, McAfee... installiert ist!

    Zur Firewall: bin mit der Kerio Personal Firewall sehr zufrieden - jaja, man kann sich über Sinn und Zweck einer solchen Fw streiten. Was mir an der kerio gefällt ist die Warnung bei einwahl ins i-net [tja, isdn user :( ] um vor 0190-nummer zu schützen.
  • meine Linux Maschine brauch sowas nicht....

    auf meiner XP Maschine ist AntiVir drauf.

    und ich hab eine Hardware Router mit Firewall.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hier findet ihr die, meiner Meinung nach, sicherste und die einzige wirklich funktionierende Personal Firewall.

    Die einzige Firewall, die ihren Namen wirklich verdient, ist die auf einem Router.

    Zum Anti-Viren Prog: Ich habe auch einiges probiert und bin bei Kaspersky hängengeblieben. Mit den erweiterten Signaturen findet der auch recht zuverlässig Maleware,Dialer und ähnliches.

    mfg nafets
  • :hot: beste firewall :agnitum outpost 2.5 pro oder buhl data pc firewall 2005 oder zonealarm 5 pro!!!!!!

    bestes antivirenprogramm :bitdefender 8 standard oder kaspersky5.0 pro oder gdata antivirenkit pro!!!!!!

    beste security suites : mc afee security center oder gdata internet security oder norton internet security!!!!!

    :hot: :hot: :hot:
  • :)


    Die Besten für mich sind Kaspersky Anti Virus und als
    Firewall natürlich Sygate Personal Firewall!
    Ist beides in der Handhabung einfach und im Punkt Sicherheit wirklich gut.

    Ps: nod32 ist auch zu empfehlen.
  • TomTailer schrieb:

    :)


    Die Besten für mich sind Kaspersky Anti Virus und als
    Firewall natürlich Sygate Personal Firewall!
    Ist beides in der Handhabung einfach und im Punkt Sicherheit wirklich gut.

    Ps: nod32 ist auch zu empfehlen.


    Zu Kaspersky ist nix hinzuzufügen!
    Sygate ist im Test mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
    Weil es leicht von außen zu manipulieren und sogar auszuschalten ist.
    Gruß - wutzbaer
  • hi

    also ich nutze antvir und bin sehr zufrieden,,,häufige updates, kuverlässig....

    firewall:
    sygate personal firewall,,,gut und free :)

    und ab und zu mal ein klick auf "windows update"

    ebenfalls nutze ich nebenbei noch ad-aware und spybot

    genug sicherheit :)

    mfg
    sn00
  • F-Secure Internet Security 2005 beinhalt
    Antivirus + Firewall + Spamfilter usw.

    Wenn du wirklich dein Rechner bombensicher gegen hackers machen willst . Dann brauchst du mindestens 3 Rechner, 2 Hardwarefirewall, 2 Router (kabel) und ein Gehirn.
  • Kaspersky Anti Virus habe ich heute ausprobiert und konnte anschließend meine alte Sicherung von xp wieder aufspielen, da das Programm einige Dateien als Viren erkannt und gelöscht hat, die scheinbar für den IE benötigt wurde. Sämtliche Browser haben sich kurz geöffnet und sofort wieder geschlossen. Ich lasse in Zukunft die Finger davon.