Was Glaubt Ihr ????

  • Kaufberatung

  • soulchild10
  • 2169 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was Glaubt Ihr ????

    Was ist besser, ein AMD64-oder-P4 HT.
    Ich wollte mir ein Neuen rechner zusammen stellen, deswegn bin ich gerade am fragen was sich mehr lohnt und was der Unterschied zwichen AMD und P4 gibt.
    thx
  • Da solltest du deinen Thread aber in der Hardware-Sektion platzieren und einen aussagekräftigeren Titel verwenden.

    Sonst könnte man noch denken, das wäre ein Thread über Gott, Allah und sonstwas für Götter. :D
  • Ich bin für den AMD Athlon 64 :D
    Ich habe selber einen und keine Probleme damit.
    Er ist bei Spielen der klar bessere und hält bei Multimedia-Anwendungen gut mit :)
    Vor allem ist er auch viel billiger als der P4 :rolleyes:

    Und falsches Forum - kann das bitte gemoved werden?
    Ich habe zuerst auch an die Religion gedacht :D
    Das darf daher auch noch editert werden ;)


    GreetZ

    [EDIT] Nur weil du das gewollt hast :D [/EDIT]
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Ich würde dir auch den AMD Athlon 64 empfehlen.Will mir auch einen neuen Rechner zusammen stellen und hab mich für den AMD Athlon 64 3800+ entschieden (wegen Geld)
    ansonsten den 4000+.Bin immer gut mit AMD gefahren und werd auch weiterhin dabei bleiben.Aber falls dir die Posts hier nicht langen lese halt noch en paar Test über die Cpu´s für die du dich interessierst (Google).

    MfG SnOOk3r
  • ich bin auch ein festgefahrener amd besitzer. amds haben zwei entscheidene vorteile, erstens billiger und zweitens in manchen anwedungen auch schneller als der teurere intel.
    der unterschied von den beiden prozessoren? hehe, erstmal kannst du kein amd auf ein intel board schrauben, zweitens front side bus unterscheiden sich und somit auch der arbeitsspeicher.

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Vor allem bei Spielen ist der Ahtlon 64 wesentlich besser als der Pentium 4. Der Athlon 64 ist auch günstiger und die neuen Athlon 64 mit Winchester Kern sind SEHR gut zum Übertakten geeignet. So hat die Zeitschrift CHIP einen Athlon 64 3000+ auf einen 4400+ übertaktet (auf 2,7 Ghz) und der war schneller als ein Athlon FX-55!

    Der Pentium 4 ist "nur" bei Videobearbeitung besser, da er HT und SSE3 hat.
  • Derzeit hat wohl AMD die Nase vorne, endlich einmal und der PREIS spricht Bände! Mein nächster PC für den Beamer und rein zum zocken fürs Wohnzimmer auf Leinwand ist ein Barebone mit AMD!!

    Heheh mein letzter AMD ist ein AMD K6-II 500MHZ, wenn den noch einer kennt :D , läuft 24h/7d seit 3 Jahren in meinem Homie, AMD ist Klasse!

    Gruß Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • "Der Pentium 4 ist "nur" bei Videobearbeitung besser, da er HT und SSE3 hat."

    Der Amd 64 bekommt bald auch SSE3...fragt sich nur wann ;)
    Ich finde auf jeden fall amd besser, da der viel leichter und leiser zu kühlen ist als der presscott. Außerdem ist der Spielen ziemlich schnell und lässt sich gut takten (bezieht sich alles auf winchester)
  • Ja es stimmt: Der AMD bekommt bald SSE3. Da es einen Technologietausch zwischen AMD und INTEL gab: AMD hat SSE3 bekommen und Intel die 64-Bit Technologie die auch 32-Bit Anwendungen benutzen kann (Quelle: CHIP).
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"
  • Morgen schön.
    Soviele AMD Jünger hier. lol
    Na da schließe ich mich doch auch mal mit an.

    1.Der Preis liegt immer unter den der Intels(Bleibt auch so denke ich).
    2.Er ist für Spiele einfach "besser" geignet.Das belegen diverse Tests.
    3.Warum soll ich mir wegen 2min Zeitersparnis beim Umwandeln von Videos einen Intel kaufen???Und das auch nur wenn er HT hat und es auch aktiviert ist.
    Ne das Geld spar ich lieber.

    Bsp.
    Habe gestern erst wieder einmal ein Rechner aufgerüstet.
    ASRock Board
    AMD Sempron 2200
    Das ganze zusammen für 72€
    8€ waren Trinkgeld. lol

    Will nur damit sagen die Semprons gehen richtig gut ab und sind sau billig.Sowas hat einfach Intel nicht zu bieten auf der Preisschiene rund um 40-50€

    Von daher eindeutiges Urteil.
    AMD
  • ich bin grundsätzlich für amd da viel günstiger bei gleicher leistung
    der pentium mit ht ist zum beispiel viel besser wenn man gleichzeitig im hintergrund noch irgenwas laufen lässt und gleichzeitig irgendwas spielt oder auch einen server hat auf den viele leute gleichzeitig arbeiten wollen
    ich würd wenn ich das geld hätte einen pentium nehmen da 64 bit derzeit sowieso nicht viel bringen
  • Ich hab einen Pentium 4 3000+ und bin eigentlich sehr zufrieden, doch könnte ich mich heute nochmal entscheiden würde ich auch zu AMD greifen, der Preis ist wirklich unschlagbar, von der Leistung ganz zu schweigen ! Und dazu kommt eine ATI Grafikkarte
    soviel ist sicher !

    flamefox

    PS: Sorry das ich den Thread wieder ausgegraben habe aber das Thema ist immernoch interessant !
  • Unter Windows ist der P4 klar besser, hab jetzt seit gar 3 Monaten einen P4 3,2 GHZ Northwood und den geb ich auch nicht mehr her.

    Alle Arbeitsaufgaben werden deutlich schneller erledigt. Der höhere Speicher und Lesedurchsatz macht sich da schon stark bemerkbar.

    hatte vorher nen Athlon Mobile 2600+ @ 2,3 Ghz

    Schön kühl ist er auch ( Northwood) - lässt sich ohne Probs auf 3,7 Ghz schrauben.

    Einen Athlon64 konnte ich nicht testen bisher, werde mit dem jetztigen P4 auch noch mind. 1 jahr fahren - und dann event. zurück auf athlon wechseln.

    also in Preis/Leistung ist der Athlon64 zur Zeit natürlich aber unschlagbar und der neue P4 ist nicht wirklich schneller als der NW - wird nur viel heisser :hot:
  • ma ne fräge... merkt ihr es wirkliche einen 64bit statt 32bit zu besitzen, wenn die geschriebene software nur eine 32bit version ist? dachte nämlich auch, das man einen unterschied nur merkt, wenn man auch die dafür geschriebene software besitzt.? wie is das mit eurem 64iger? habt ihr da jede software in 64iger form?
    grüße @dminJ4
  • Hm...

    Also ich würde sagen AMD 64

    1. Deutlich weniger Stromverbrauch
    2. Geringere Abwärme
    3. 64Bit (ok is fraglich obs sinn macht)
    4. man muss ja nicht Viel Geld ausgeben um was gutes zu bekommen :P
  • Hi.

    Also ich finde es ansichtssache AMD oder Intel.

    Beide Prozessoren haben ihre vor und nachteile.

    AMD ist eher für die Spiele konzepiert und gedacht.
    Intel hingegen sind die Arbeitstiere unter den CPUs

    Wenn du mehr auf spielen aus bist und ein bissel arbeiten dann klar AMD
    Wenn du aber Richtige anwendung laufen willst,Videobearbeitung,Coding,Server betrieb dann klar und deutlich Intel.

    Aber bloss die finger weg vom neuen LGA 775 (150Watt verlust) da haben die sich echt nen hamma geleistet die intels! ;)
  • ein wenig aus Cobol:

    PERFORM UNTIL Antwort gefunden
    Meinung haben
    Meinung posten
    sich als King fühlen
    streitdiskusion beginnen
    Antwort nicht geben
    END-PERFORM

    AKA es ist ein endlos Thema, aber ich tendiere zur Zeit zu AMD, da es besser für Spiele ist und im Herbst die neuen Dual Core Prozessoren für den 940 Sockel kommen!!

    PG
    FG
  • Du irrst dich die sind für Sockel 939 und passen daher auf jedes aktuelle AMD64 Board. man muss m´nur das bios flashen.

    Aber das wird sich nich gleich rentiren , da die games/progs für singlecpu'S gecodet wurden.
  • Ja schlagt euch, steinigt euch und macht doch was ihr wollt.
    Aber bitte nicht ausfallend werden, und wenigstens ein paar Sätze.
    Sonst muss ich diesen Endlosthread auch noch aufräumen :D

    Ich glaube an die Power des AMD
    Es soll keinen Prozzi geben neben ihm
    Jeder PC soll zu Staub zerfallen der Intel inside hat

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]