Grafiken vektorisieren, aber wie?!

  • Grafik

  • cronite
  • 780 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafiken vektorisieren, aber wie?!

    Sollte der Thread die Frage hier falsch sein dann bitte verschieben (sorry an mods im voraus :D ). Habe folgendes Prob. will ein Bild vergrößern das die größe von 170*210 hat ist eine JPEG File...mit Photoshop und den blöden Rastern lässt sich das Bild nicht soooo arg vergößern wie ich mir das vorstelle, d.h. es wird einfach pixelig.

    Deshalb suche ich ein Vektorpoggie mit dem ich das Pic evtl. bearbeiten könnte ums es zu vergrößern ohne Qualiverluste. Um das ein wenig zu konkretisieren, es handelt sich um ein GFX mit nur 2x Farben (Schwarz / Weiss). Kann mir vllt. jmd ein Proggie empfehlen (außer Freehanfd & CorelDraw) Bin leider ein noob in sachen Vektorgrafiken...

    Wäre vllt. cool wenn mir jmd das Bild vergößern möchte/will/kann...Gegenleistung falls notwendig oder verlangt: vllt. ne Bevorzugung bei nem UP oder ein REQUEST frei :D

    greetz
    cronite
  • Freehand ist für Anfänger sicherlich das einfachste Programm.
    Wenn du mit Adobe Produkten wie z.B. Photoshop arbeitest, dann solltest du dich mal mit Adobe Illustrator versuchen. Die Arbeitsoberfläche ist genauso aufgebaut und deshalb muss man sich nicht großartig umgewöhnen.