Excel Datei sichern

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Excel Datei sichern

Hi Leute
    habe eine Frage bezüglich Excel.
    Wenn ich eine Exceltabelle erstelle und möchte das in einer Paralleldatei die Daten synchronisiert werden, wie muß ich das anstellen ??
    D.h. also wenn ich an einer Datei eine Änderung vorgenommen habe, möchte ich das diese Änderung automatisch in der "Spiegel" Datei erscheint.
    Muß ich dazu ein Makro erstellen ??
    Wenn ja , wie hat dieses auszusehen ??

Ich hoffe irgendein Excelfreak kann mir helfen :) :)

CU
    Encarta2000
  • Wenn du einen Spiegel der Datei gemacht hast, wird für dich viel Arbeit kommen, denn du musst bei jedem Eintrag im Spiegel eine Verlinkung zur Originaldatei machen, d.h., überall wo du eine Formel eingegeben hast muss der Link zur Originaldatei gehen.

z.B.

1. Datei = Original Spalte A1 steht Meine Spiele
    dann muss in der
    2. Datei = Spiegel bei A1 stehen ='C:\dein speicherort\[Original.xls]Tabelle1!$A$1

dein speicherort= inder Regel C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Eigene Dateien\*.xls

Wenn du jetzt z.B aus Meine Spiele Unsere Spiele machst, wirst du beim öffnen der 2.Datei gefragt, ob du sie aktualisieren willst, da sie mit einer anderen Datei verknüft ist, dann wird automatisch, wie unser Beispiel, in A1 umbenannt in Unsere Spiele.