Bockwurst down ??


  • yannikst
  • 6415 Aufrufe 56 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bockwurst down ??

    Hi leute !

    Fast jeder von euch kennt doch sicherlich bockwurst (also die Page...). Heute wollte ich drauf und siehe da: Sioe scheint voll down zu sein. Weiß jemand ob das stimmt, oder weiß jemand was genaueres ? Funzt sie bei euch ??
  • Hallo,
    ich habe gerade folgenden Artikel auf Winfuture.de gelesen:

    Warez-Portal "Bockwurst-Files" geschlossen

    Berichten zufolge wurden im Verlauf der gestrigen Nacht bzw. am heutigen Morgen Hausdurchsuchungen bei den Betreibern des Warez Portals "Bockwurst Files" durchgeführt, das über Jahre hinweg gecrackte bzw. sog. "raubkopierte" Software und eBooks, also digitalisierte Literatur, zum Download angeboten hatte.

    Die Website hatte an normalen Tagen zwischen 80 000 und 90 000, an Spitzentagen sogar bis zu 110 000 einzelne Besucher und erst in diesem Monat ihr zweijähriges Bestehen "gefeiert". Die Downloads waren bei Anbietern von Gratis-Webspace gelagert bis der jeweilige Anbieter sie wegen Verstößen gegen seine allgemeinen Geschäftsbedingungen löschte. Bei einigen Hostern waren die Dateien so teilweise über Wochen und Monate abgelegt. Mit Hilfe eines "Anti-Leech"-Skripts wurde die Anzahl der täglichen Downloads pro Datei künstlich begrenzt um nicht durch massiven Traffic vom Hosting-Anbieter abgeschaltet zu werden.

    In der Vergangenheit war das Angebot bereits mehrfach geschlossen worden - darunter auch eine zum Portal gehörende Seite auf österreichischen Servern. Dort hatte die GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverstössen) den Server abschalten lassen. Das Ganze war damals allerdings folgenlos geblieben. Daraufhin suchte man sich neue Server in den USA, Holland und zuletzt in Malaysia. Diese wurden mit Hilfe von gefälschten Kundendaten angemietet.

    Auf den Seiten von "Bockwurst Files" wurden Anwendungen von Firmen wie Adobe und Macromedia, aber auch Spiele und E-Books zum Download angeboten. Zuletzt hatte man jedoch beschlossen keine Spiele mehr zu "vertreiben" da die Webspace-Anbieter diese Dateien immer zügiger löschten. Die angebotenen Dateien waren meist "Releases" grösserer "Crews" aus der Szene die neu gepackt und dann bereitsgestellt wurden.

    Das Portal wurde in der jüngeren Vergangenheit nach Angaben der Betreiber durch Spenden und Verkaufsaktionen eigener Artikel wie z.B. Rohlingen mit Bockwurst-Logo finanziert. Es waren zu Hochzeiten bis zu 15 "Mitarbeiter" damit beschäftigt Dateien hochzuladen und im parallel betriebenen Forum mit seinen 10 000 Mitgliedern für Ordnung zu sorgen. Vor nicht allzu langer Zeit war die Anmeldung im Forum gesperrt worden um eventuelle Ermittlungen zu erschweren.

    Man bot den Nutzern die Software nur "zum Testen" an, da die Trial-Versionen der Hersteller im Funktionsumfang so stark eingeschränkt seien, dass man sich kein konkretes Bild machen könne. Ob dies und der Hinweis, die heruntergeladenen Applikationen seien nach einer angemessenen Testzeit wieder zu löschen, jedoch ausreicht um vor Gericht die Legitimität des Portals zu rechtfertigen ist fraglich. Ob die Seite erneut online geht ist augenblicklich nicht abzusehen, man will nach eigenen Angaben jedoch alles dafür tun.

    Es gab sogar Deals mit deutschen Firmen, die auf den Seiten von "Bockwurst" ihre Usenet-Dienste bewarben. Unterdessen ist beinahe gleichzeitig mit "Bockwurst" das Angebot des Weiterleitungsdienstes "dl.am" abgeschaltet worden, da die Privaträume des Betreibers ebenfalls durchsucht worden waren.

    Am frühen Morgen des gestrigen Tages waren Ermittler beim Betreiber von Bockwurst erschienen und hatten unter Vorlage eines Beschlusses die Wohung nach verwertbaren Unterlagen durchsucht. Kurze Zeit später waren die Beamten auch beim Weiterleitungsdienst aufgetaucht. Im Laufe des Tages waren dann auch die Wohnungen der sog. "Uploader" durchsucht worden. Teilweise wurden Unterlagen und Hardware sichergestellt, es gab allerdings keine Verhaftungen.
  • Jo, und Heise hat auch noch was gemacht :)
    heise.de/newsticker/meldung/55622 <-- das ist kein illegaler Link!!! (nur fall jemand meinen sollte ;))

    Und hier gibt es auch schon 2 Threads dazu - der wichtige davon: :fuck:
    freesoft-board.to/showthread.php?t=81119

    Ich persönlich finde es schade, da ich ab und zum mal was gezogen habe, aber noch schöner wird jetzt der Zulauf, den wir erhalten werden :D


    SoLonG
    GreetZ, MaSTeR-FreaK
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Ja, vom Forum wird einer geplant, die Site wird sehr warscheinlich nicht mehr kommen. :(

    Das stehet auf der Forum-Seite:

    BWB schrieb:

    Liebe Members des BWB! Liebe Heise.de Leser!

    Das BWB plant einen Relaunch.
    Da ja Heise.de so grossartig diese Page herumschmeisst,
    sagen wir es mal so: schönen Gruss, und danke für die Werbung.

    Wann und wo erfahrt ihr natürlich hier.


    Heut' ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage!

    mfg, Euer BWB - Adminteam
    Eigentlich hat er schon recht :D

    GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]


  • Liebe Members des BWB! Liebe Heise.de Leser!

    Das BWB plant einen Relaunch.
    Da ja Heise.de so grossartig diese Page herumschmeisst,
    sagen wir es mal so: schönen Gruss, und danke für die Werbung.

    Wann und wo erfahrt ihr natürlich hier.


    Update: In einem geheimen Bereich wird bereits darüber diskutiert, wann und wo
    wir denken, dass das neue Board öffentlich in ca. 1-2 Monaten online gehen wird.
    Members, die wir kennen bekommen natürlich schon früher einlass.
    Im Moment ist noch die Diskussion über neuen Aufbau und Finanzierung.
    Das BWB - Team wird zu 99% bestehen bleiben inkl. der Struktur.

    Heut' ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage!

    mfg, Euer BWB - Adminteam


    geil!!!!
    hahaha das bwb kommt wieder....hoffentlich bin ich ein member den sie kennen :D !
    mit glück schaffen wirs ein großen teil der warez im forum wieder hochzuziehen!

    mfg davec
  • Also - meine Meinung zu "Bockwurst" ist alles andere als gut.
    Einmal war ich auf dieser Site und sollte von dieser ein sogenanntes "Anti-Leech" Toll installieren. So weit - so gut. Doch mit dieser Installation waren auch gleich 7 verschiedene Spywaretools drauf.
    Da bleib ich doch lieber bei Leberkäse.
    Gruß - wutzbaer
  • hab auch antilech drauf aber adaware hat nichts gefunden beim letzten Search...

    Mit was hast du denn gesucht?? und wo und wie??
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Nur mal so zur Info:
    AntiLeech hat keinerlei Spyware beihnaltet!!!
    Da könnt ihr sagen, was ihr wollt - ich spreche aus Erfahrung.
    AdWatch + AdAware, Spybot S&D UND PestPatrol haben allesamt nichts gefunden! Auch der AntiVirus hat nichts gesagt.

    Spyware ist nur beim Netpumper dabei, wer den installiert ist selber schuld, er kann ja die Pro-Version nehmen, die wieder komplett ohne Spyware ist!!!
    Aber diese Diskusion hatten wir schon mal - mehr dazu in meiner Sig :fuck:

    Zu Bockwurst: Ich habe die Seite sehr gemocht:
    1. sie war sehr gut sortiert und übersichtlich
    2. immer auf dem neusten stand
    3. keine IP-Anfragen
    4. dafür teils strenge Limits
    Alles im allem die beste seiner Art :D
    Und das Beste Board: freesoft-board.de :fuck:


    SoLonG
    GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Ich habe diese Seite gemocht!!!

    Es ist wirklich sehr sehr schade, ich kenne leider nix anderes dieser Art, gibt es da noch sowas im www?


    Und Spyware ist da überhaupt nicht bei!!!


    Tschööö
  • RPMorpheus2k3 schrieb:

    ich fand Bockwurst immer die beste Appz Seite im Web schade das es dicht ist :(


    Weißte noch ne vergleichbare apps seite ... vllt mit anti-leech ...

    Ich bin voll am A**** da ich immer nur bockwurst nutzte...
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • Bockwurst war klar die größte und aktuellste.
    Aber es gibt natürlich noch einige mehr! Aber sie kommen nicht an Bockwurst heran - Bockwurst war einfach (fast) perfekt und uneinholbar...

    Wer noch ein paar Seiten braucht, der kann mir ja mal eine PN schreiben :rolleyes:
    Und man sollte ein wenig warte können, ich habe noch viele PNs zu beantworten und die kommen zuerst :D

    Das soll aber nicht heißen, dass ich mich mit PNs erschlagen sollt!!!
    Ich bin dauernd bei 30 nicht beantworteten und ist eine erledigt, ist schon die nächste hier *help*


    GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • thx @MaSTeR-FreaK für den flotten "service" :)
    werd mich mal durch die zugeschickten links "durchwurschteln" :D

    und zur würstchenbude:
    klar gibt es seiten wie f.o.s.i. oder xaliasx o.ä. wo man auch einiges (auf englisch :( ) herbekommt - aber ne site wie bw wirds so bald nicht wieder geben! (ausser bw selbst)
    - und das mit dem antileech-plugin..... - also ich hab das ne längere zeit drauf gehabt - weder mein virenscanner (bitdefender) noch dessen firewall - noch der webroot spysweeper - und auch nicht adaware haben den kleinsten laut gegeben... - gehört wohl eher in den bereich der gerüchte, fabeln und märchen ;) :D

    greetz

    janus
  • Das ist ja wohl echt mal ne richtige Scheiße!!!! Hab mir 1 Tag davor nochmal nen paar Progs gezogen und jetzt ist die ganze Seite auf einmal down. Und das schlimmste ist, dass auch andere Seiten dicht gemacht haben, wie Quality Music. Das nervt einen doch echt an,

    RedRhino