LAN-Problem bei Win XP Home

  • Problem

  • cyborg5
  • 827 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LAN-Problem bei Win XP Home

    Hallo,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Immer wenn jemand übers Netzwerk auf meinen Pc zugreifen möchte (also in der Netzwerkumgebung meinen Pc doppelklickt) stürzt mein Pc ab. Ich hab schon alles mögliche probiert(Netzwerkeinstellungen, Ipänderung,etc.) , aber nix hilft. Das Problem hab ich erst, seit dem ich meinen PC formatiert habe. Vorher gings einwandt frei, also an der Hardware liegts dann wahrscheinlich ned.

    Ich bedanke mich jetz schonmal für eure Antworten.
    mfg
  • denke auch, dass das problem im treiber deiner lan karte liegt. lad die mal den neuesten treiber ausm netz runter und schau mal obs damit läuft. wenn nicht bau mal eine andere netzwerkkarte (von nem freund oder so) ein und versuch mal obs damit geht. wenn nicht liegt es schon mal nicht an der lan-karte.

    viel glück duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Ne, an der LAN-Karte liegts ned. Ich hatte die selbe vorher auch drin und den selben Treiber. Ein Freund meint, das ich irgendwas falsch eingestellt haben könnte mit den Protokollen und dass es daher kommen könnte. Kann das sein???
  • MG-TX schrieb:

    hmm, bei dem was ich bei MS gefunden habe würd ich fragen…

    • haste Kaspersky AntiVirus drauf? - Wenn ja, update
    • haste SP2 drauf? - Wenn nein, probier mal zu installeiren


    WOW, 100% Trefferquote :)
    Also ich hab Kaspersky AntiVirus und ich hab kein SP2.
    Aber wieso kann das an Kaspersky AntiVirus liegen??
    Außerdem macht der alle paar Stunden update. Also am Update direkt kanns dann ned liegen.
    SP2 mach ich ned drauf, weil dann einige Programme nicht mehr gehen, wie z.B. Limewire.
  • MMhh, also ich hatts jetzt nochma mit SP2 versucht und Antivirus ausgemacht, aber es ging immer noch ned.
    Jetz muss ich wieder SP2 runtermachen :(
    Aber ich mach bald Windows XP Professionel drauf, vielleicht gehts dann. Das nervt nämlich echt auf LAN-Partys.
  • nein das sind nur IP filter. Mach den "antihacker" mal aus und schau was passiert. Personal Firewalls greifen stark in das Übertragungsprotokoll ein. warscheinlich zu stak in diesem Fall.