Aufgaben eines Regierungschefs

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufgaben eines Regierungschefs

Bei uns findet demnächst ein von der Bundeswehr gestaltendes Projekt statt, dass den Schülern ermöglicht, für 2 Tage die Weltpolitik und Wirtschaft zu übernehmen.

Kurz gesagt: Die Klassen werden in Länder aufgeteilt und dessen Mitglieder bekommen jeweils eine Aufgabe, sei es Regierungschef, Wirtschaftsminister, in der Opposition etc.

Mich hats erwischt beim Regierungschef von Ozeanien/Australien.
    Ich hab mich schon bisschen informiert aber wollte mal fragen, ob mir hier einer Tips oder Auskunft geben kann, um welche Abläufe sich ein Regierungschef zu kümmern hat und was letztendlich sein Job ist.

Wäre für alle Infos dankbar!
  • Der Regierungschef, vertritt das Land nach außen und schließt Staatsverträge ab. Vor Abschluß von Staastverträgen konsultiert er seine Konsultanten (weiß nicht wie das i Australien aussieht) aber in Dt. braucht er z.B die Zustimung von der Regierung.
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.