Sportunterricht abschaffen wg. Diskriminierung für Dicke?


  • shorty05
  • 3955 Aufrufe 43 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also ich glaub nicht, dass aus diesem grunde wirklich geplant worden sei o_O

    die dicken sollen sich verdammt nochmal bewegen.. warum ist denn jeder 3. deutsche zu fett?! weil er sich NICHT bewegt und nicht weil es veranlagung ist..
    wo kommen wir denn da hin?! wird dann auch mathe abgeschafft für leute, die mit dem fach probz haben und sich ungerecht behandelt fühlen, wenn der lehrer ihnen zu recht ne 5 gibt?!
    der mensch an sich ist zu gewissen sportlichen und geistigen mindestleistungen in der lage, ich spreche jetzt nicht von hauptschule oder gymnasium sondern von der fähigkeit dinge zu begreifen, ordentlich sprechen zu können und nicht nach 10 metern rennen vor schmerzen zu schreien, weil ihm die gelenke wehtun weil er zu fett ist und sich nie bewegt ausser zur schule und zum kühlschrank ...
  • Also ich denke vorallem Deutshe die nicht gerade Dünn sind (nichts gegen alle deutsche) sollen genügend Möglcihkeiten haben, Sport zu treiben, wenn eben nicht zuhause dann logischerweise in der Schule!
    wenn es in der Schule keinen Sportunterricht geben würde, würden manche denke ich verzweifeln, so wie ich auch!
    Sport ist sehr wichtig und nur weil es (bei uns in der Schweiz zumindest) pro Klasse ca. 1 Dicken oder eine Dicke hat, sollte der Sport in der Schule noch mehr gefördert werden!!!
    und diese Behauptung finde ich nicht sehr klug!!!
    @RJ-45
    Ich kann dich bei deiner Meinung nur unterstützen!!! so hart wollte ich es auch nicht ausdrücken, deshalb habe ich es auf zivilisierte Weise gemacht :)
    MGF ~~~Girlie~~~
  • Hab mal alle Beiträge überflogen;
    hier'n paar Meinungen dazu:
    Sport abschaffen will kein Politiker, schon gar net aus'm Bildungsbereich.
    Schule und Gesundheit ist zur Zeit ein ganz dicker Slogan an allen Schulformen;
    das schließt gesunde Ernährung genau so ein wie z. B. den Sportunterricht!
    Wenn "Dicke" diskriminiert werden liegt das net am Fach sondern am Lehrer.
    Ein guter Sportlehrer kann Übergewichtige genauso integrieren und motivieren wie Spargeltarzane und er wird das auch inne Benotung berücksichtigen, wie sich einer einbringt, egal wie er aussieht.
    Ne gesunde Einstellung zum eigenen Körper (auch zur Hygiene), zu fairem Verhalten und gutem sozialen Miteinander kannste durch n guten Sportunterricht entwickeln.
    Das heißt net, dass ich dem guten alten Geräteturnen mit langen Schlangen hinter Reck, Barren und sonstwas das Wort reden will; man muss sich schon auf die Interessen heutiger kids und Jugendlicher einstellen und darf vor allem net aus'm Blick verlieren, dass es gilt, die Leute langfristig für's Sporttreiben zu gewinnen, net nur während der 3 Stunden pro Schulwoche.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Also ich habe noch nichts so gehört, das bezieht sich auf die Schweiz....

    Bei uns in Horgen am Zürichsee sind so rund 400 Leute an der Berufsschule und wir haben kein Turnunterricht mehr, da die Hallen nicht ausreichen!!

    Bei uns in der Klasse hat es auch eine fette Fotze, entschuldigt den Ausdurck, aber ich hasse diese Frau, weil ihr wohl das Fett schon im Hirn hängen bleibt ==> es gibt einige Beispiele, die ich aber nicht erwähnen möchte.

    Wenn nun der Sport abgeschaft wir müssen wir nur noch Amerikanisch sprechen und dann haben wir in ein paar Jahren hier auch Amerika (USA) II, was ich nicht so toll finde: Also macht Sport so könnt ihr euer Wohlbefinden steigern und ihr werdet es im Alter danken....

    In dem Sinne
    FG
  • Tststs...wenn jetzt Sommer wär würde ich sagen: Ja klar Sommerloch, da dikutiert man son Scheiss...wenns danach ginge wer wo diskriminiert wird, kann man sie Schule als solches auch verbieten, weil jeder irgendwo diskriminiert wird... :fuck: Ja schon klar unsere Bundesregierung is kacke, aber das Schlimme is, dass man die andern auch net wählen kann weil die CDU noch grössere Deppen sind, meine Meinung :öm:

    so long

    Karlo
    Ich mag keine Pit Bulls, aber zu ner Bit Pull sag ich nich "Nein!"
  • leider fällt sport ja immer häufiger aus.
    halte ich für nen gerücht das die sport abschaffen wollen.
    erinner mich daran artikel gelesen zu haben in denen es hiess die deutschen (auch kinder) werden immer dicker.
    da wäre sport abschaffen ja genau das falsche.
  • basinus, liegt genau richtig, sport abschaffen ist genau das falsche, aber behalten ist auch falsch... bei uns im sport unterricht wars halt immer so, das die etwas "stämmigeren" leute tischtennis oder so etwas gespielt haben, oder was anderes wo man sich nicht so anstrengen muss, aber das ist ja auch nicht das wahre, und wenn das übergewicht zuuuuu groß ist, dann kann man sport durch nen ärztliches atest auch abwählen

    schlussfolgerung
    => sport ist gut für dicke, aber die machen sowieso nicht mit, also bringts ihnen nix
  • naja wenn ich mir so Reckturnen angucken frag ich mich wem der Kack was bringt?
    Davon nimmst du nicht ab wirst eher benommen wenn dus übertreibst
    Dass die Dicken auch nich mitmachen hängt aber wohl auch von den anderen ab z.B Fußball.
  • Sportunterricht = Diskriminierung ? Mit Sicherheit nicht !

    Das ist ja wohl absoluter Blödsinn.
    Das ist doch keine Diskriminierung für dicke Menschen.
    Wenn das so wäre, dann könnte man das Fach "Sport" auch gleich "Diskriminierung" nennen.
    Im Sportunterricht steht ganz einfach Fitness im Vordergrund und dass da auch dickere Leute mitmachen ist nun mal so üblich.
    Wo werden denn (unter gescheiten Leuten) dicke Leute diskreminiert ?
    Außerdem: Woher wollen die Politiker wissen, ob die dicken Leute sich wirklich diskriminiert fühlen ?
  • UNd was ist, wenn man an Hand vom BMI oder so die Leistung zählt? So das Dicke Schüler auch eine Möglichkeit haben gute Noten in Sport zu erzielen? Das würd die Lust am Sportunterricht anheben und die Kondition dickerer Schüler verbessern.

    @restore: Ich wohne in Sachsen Anhalt und bei uns gibt es keine Schule, wo Sport nicht Pflichfach ist.
  • Hary00 schrieb:

    UNd was ist, wenn man an Hand vom BMI oder so die Leistung zählt? So das Dicke Schüler auch eine Möglichkeit haben gute Noten in Sport zu erzielen?


    :) Versuch mal nen Dicken zu überreden vor der ganzen Klasse sein Gewicht (das man ja logischerweise braucht um den BMI auszurechnen) zu nennen? Da würd ich aber auch lieber weiter diskriminiert als das zu tun... :rolleyes:
    Ich mag keine Pit Bulls, aber zu ner Bit Pull sag ich nich "Nein!"
  • auf keinen fall. Gerade wenn man dick ist, tut Sport einem sicherlich mal gut.
    Bloß sollte man die direkte Benotung weglassen, sondern Mitarbeit usw. Benoten. Wenn man dann noch sachen macht die den Schülern spaß machen - hat man das Ziel erreicht : Ausgleich zum normalen Unterricht.
    -= Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich erarbeiten=-