Kann man bei eBay Angebote abbrechen wenn noch keiner geboten hat?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann man bei eBay Angebote abbrechen wenn noch keiner geboten hat?

Hi,
    @admins: Wußte echt nicht, wo ich den Thread hinpacken soll. SOrry falls es hier nicht reingehört. Dann bitte verschieben.

!!WICHTIG!!
    Ich hoffe hier hat jemand etwas Ahnung von ebay, der Support und Service lässt dort echt zu wünschen übrig.
    Kann man eine Auktion abbrechen wenn noch keiner geboten hat?
    Ich konnte nirgends was darüber finden. Hab jetzt den Auktionsstart Preis erhöht. Mir hat jemand aus dem Bekanntenkreis ein guten Preis angeboten und er ist schon länger ein guter Kollege. Deswegen würde ich ihm das Teil verkaufen.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen!!
    Meine Signatur war zu lang und wurde deshalb von MaSTeR-FreaK gelöscht

• Grundsätzlich sind alle bei eBay eingestellten Artikel verbindliche Angebote. Aus diesem Grund dürfen Sie nur in Ausnahmefällen ein Angebot vor dem Angebotsende zurückziehen. Wenn bereits Gebote auf diesen Artikel vorliegen, dürfen Sie diese streichen.
    Gründe für eine vorzeitige Angebotsrücknahme können sein:

* Beim Einstellen des Artikels haben Sie sich bezüglich seiner Beschaffenheit geirrt.
    * Die maßgebliche Beschaffenheit des Artikels hat sich in der Zwischenzeit verändert.
    * Sie können den Artikel nicht mehr verkaufen, da er in der Zwischenzeit zerstört wurde.

Hinweis
    Wenn nur noch 12 oder weniger Stunden bis zum Angebotsende verbleiben und Gebote auf den Artikel vorliegen, ist es Verkäufern nicht erlaubt:

* das Angebot vorzeitig zu beenden. Verkäufer können zwar einzelne Gebote streichen, nicht aber das Angebot insgesamt beenden.
    * die Angebotsbeschreibung zu verändern.
    * das Angebot einer Liste ausgewählter Käufer zugänglich zu machen.

Sie können übrigens weiterhin zu jedem Zeitpunkt der Angebotslaufzeit einzelne Gebote, z.B. von unerwünschten Bietern, löschen.

Bitte beachten Sie: Das Streichen von Geboten kann sich negativ auf das Kaufverhalten auswirken.

...

Klick

ich hoff, das is, was du suchst.
  • Ach lass dir doch irgendwas einfallen, geb einfach an dir ist das ausversehen kaputt gegangen bei was auch immer (kann man jetzt schlecht sagen was mögliche wäre, da ich ja ned weiss was du da angeboten hast).
    Das würde dann auf bspw. das:

* Die maßgebliche Beschaffenheit des Artikels hat sich in der Zwischenzeit verändert.

* Sie können den Artikel nicht mehr verkaufen, da er in der Zwischenzeit zerstört wurde.

zutreffen.

Gruß SOD
  • groß in dein angebot reinschreiben, dass der artikel nicht mehr verkauft werden kann. und hoffen dass die leute das lesen

edit: achso angebotsbeschreibung kannst ja nichtmehr ändern. hmm dann sag deinem freund er soll bei ebay das teil ersteigener (also der, der es eh schon kaufen wollte)

wenns jemand überbietet, hat er pech gehabt, hätte er sich eben eher melden müssen
  • Cream schrieb:

groß in dein angebot reinschreiben, dass der artikel nicht mehr verkauft werden kann. und hoffen dass die leute das lesen

edit: achso angebotsbeschreibung kannst ja nichtmehr ändern. hmm dann sag deinem freund er soll bei ebay das teil ersteigener (also der, der es eh schon kaufen wollte)

wenns jemand überbietet, hat er pech gehabt, hätte er sich eben eher melden müssen

Thema hat sich erledigt! man kann es, man kann es auch, wenn schon gebote eingegangen sind
  • Cream schrieb:

...dann sag deinem freund er soll bei ebay das teil ersteigener (also der, der es eh schon kaufen wollte)

so gehts auf jeden fall! ;)

sag deinem (einem) freund mit ebay-acc dass er z.b. 1000huro bieten soll (jedenfalls viiiiieeeeel mehr als das teil wert ist) - sollte mich wundern wenn da jemand drüber geht - und schon hat er das teil! ;)

wenn doch jemand so blöd ist und da drüber bietet, streich den gewinn ein und kauf deinem freund das teil neu! :D

greetz

janus
  • xFridolinx schrieb:

Thema hat sich erledigt!

*hüstel* bist du der freund oder woher willst das wissen?

achja und was kann man? text ändern(was ja logisch ist, nur nicht wenn unter 12 studnen verbleiben) oder auktion abbrechen?
    in den AGB klingts ja nich so als ob das gehen würde...
  • Cream schrieb:

*hüstel* bist du der freund oder woher willst das wissen?

achja und was kann man? text ändern(was ja logisch ist, nur nicht wenn unter 12 studnen verbleiben) oder auktion abbrechen?
    in den AGB klingts ja nich so als ob das gehen würde...

Es ging sich ums vorzeitige beenden, dazu wurde ein link gepostet!

Also ist es Offensichtlich das es sich erledigt hat.

Und man Aktionen jederzeit vorzeitig beenden. Egal wieviel Zeit bleibt udn wieviel Gebote da sind.

Zum. ging das im November 2004 noch
  • Hinweis
    Wenn nur noch 12 oder weniger Stunden bis zum Angebotsende verbleiben und Gebote auf den Artikel vorliegen, ist es Verkäufern nicht erlaubt:

* das Angebot vorzeitig zu beenden. Verkäufer können zwar einzelne Gebote streichen, nicht aber das Angebot insgesamt beenden.
    * die Angebotsbeschreibung zu verändern.
    * das Angebot einer Liste ausgewählter Käufer zugänglich zu machen.

@xfridolinx lies dir mal den thread richtig durch. er meinte nämlich, dass es nur noch paar stunden sind und er hat sich nämlich den link auch schon durchgelesen. und es scheint als ob es bei ihm unter 12 stunden sind und somit kann er das angebot NICHT abbrechen. also hat sich das thema noch nicht erledigt! ;) außerdem bist du ja auch kein mod und der threadersteller biste auch nich. lass diejenigen das doch entscheiden...
  • Cream schrieb:

@xfridolinx lies dir mal den thread richtig durch. er meinte nämlich, dass es nur noch paar stunden sind und er hat sich nämlich den link auch schon durchgelesen. und es scheint als ob es bei ihm unter 12 stunden sind und somit kann er das angebot NICHT abbrechen. also hat sich das thema noch nicht erledigt! ;) außerdem bist du ja auch kein mod und der threadersteller biste auch nich. lass diejenigen das doch entscheiden...

Kann man aber wohl, hab es selber oft genug gemacht! in letzter Sekund enoch abgebrochen.

Was soll der satz "bist kein Mod"

Trotzdem kann ich sagen, wenn sich das Thema erigentlich erledigt hat.

*man stellt man sich an*

Aber ich sag halt nichts mehr dazu, mir ja wurscht.
  • idontsayit2 schrieb:

Bist du dir sicher, dass man das noch in letzter Sekunde löschen kann ???

Sonst würde ich es nicht sagen!

"Auktion vorzeitig beenden" hat bei mir IMMER geklappt
  • YIIOOOUU. VIELENDANK!! Gab ja richtig Posts. Ehm, das Problem hab ich erledigt! Da noch kein Gebot da war, konnte ich die Beschreibung und Startpreis ändern. Habe zuzüglich editiert, dass ich mir vorbehalte den Artikel anderweitig zu verkaufen und hab den Startpreis geändert.
    Keiner geboten ---> Problem erledigt!
    Ich dachte vielleicht, es gibt da unerwünschte ebay Post. Auf ...dieses Angebot....ebay Richtlinien....bla bla bla

Kennt man ja von ebay!! :D
    Meine Signatur war zu lang und wurde deshalb von MaSTeR-FreaK gelöscht