.... kleines Netzwerk?

  • geschlossen
  • Frage

  • Sommerzeit
  • 923 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .... kleines Netzwerk?

    Mal ein nettes Hallo,
    ich möchte nur zwei Rechner als Netzwerk installieren,wo bekomme ich eine Anleitung her :confused: da der zweite Rechner ohne Monitor,Tastatur und Maus laufen soll.

    Ein Dankeschön im voraus
    Sommer :bä: zeit
  • Also erstmal müssen beide per Crossover Kabel verbunden sein
    und die IPs müssen vergeben sein, dann über "ping" testen ob
    Pakete ankommen.

    dann lässt du auf dem einem einen VNC Server laufen und kannst dann
    mit dem VNC Viewer auf den Server zugreifen.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Alle sagen mit VNC...
    Ist ja schön und gut aber am Anfang brauchst du natürlich einen Monitor sonst kannste ja kein Windows und VNC installieren!
    Und bei Windows XP muss automatische Anmeldung aktiviert sein, damit du kein Passwort eingeben musst beim Login weil ohne Monitor gehts ja auch schwer ABER ES WÜRDE AUCH GEHEN!
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"
  • aber am Anfang brauchst du natürlich einen Monitor sonst kannste ja kein Windows und VNC installieren!

    Man kann auch den VGA Stecker ziehen und in den 2. PC stecken...
    Und bei Windows XP muss automatische Anmeldung aktiviert sein, damit du kein Passwort eingeben musst beim Login weil ohne Monitor gehts ja auch schwer ABER ES WÜRDE AUCH GEHEN!

    Man muss ja nicht unbedingt ein PW haben. Im Heim-LAN zumindest
  • ich glaub VNC läßt sich als Service installieren dann überträgt der die Anmeldung schon auf
    den anderen Rechner.

    Das er am 2. PC erstmal normal alles installieren muß, is doch irgendwie logisch....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]