notebook tunen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• notebook tunen

macht es sinn oder geht es überhaupt ein notebook etwas zu tunen?

z.b. cpu oder grafikkarte oder dvdbrenner das er vielleicht dvd-r auch brennt anstatt nur dvd+r?

hab ati radeon 9000 mobility und mobile amd athlon xp 3000+ und nec dvd-rw nd-5100a
  • [c]abe schrieb:

wenn es geht dann würde das mit dvd+-r für dich vllt noch am meisten brinden. die cpu zu übertakten oder so ist nicht so gut, dar es sehr heiß wird und dann auch laut.

und wie geht das? mit neuer firmware oder?
  • Da bräuchtest du dann einen neuen DVD Brenner und den würde ich mir von einem Fachmann einbauen lassen,ausserdem würde ich falls du noch Garantie hast ,dass vom Hersteller machen lassen,denn falls du da selbst rangehst ist die Garantie futsch.
  • schau dir mal die aktuelle PCGames Hardware an, dort ist ein Tut.

Actung am 2.2.05 kommt ne neue raus.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • sprengmeister schrieb:

macht es sinn oder geht es überhaupt ein notebook etwas zu tunen?

z.b. cpu oder grafikkarte oder dvdbrenner das er vielleicht dvd-r auch brennt anstatt nur dvd+r?

hab ati radeon 9000 mobility und mobile amd athlon xp 3000+ und nec dvd-rw nd-5100a

CPU übertakten ist soweit ich weiß nur in Außnahmefällen möglich, Graka kannste eventuell mit dem Riva Tuner ein klein wenig verbessern, aber bei deinem System sollte das nicht viel bringen. Ein Firmwareupdate bringt nicht unbedingt ein -r brennen, musste erstmal schauen ob es überhaupt schon eins gibt. Am meisten bringt es bei Notebooks Win XP zu entschlacken, hab das bei meinem mal mit Ashampoo Win Optimizer gemacht, und in ner glaube PC Praxis war mal beschrieben wie man XP Einstellungen vornimmt und im Bios ein paar Einstellungen verändert.
    evtl. den Arbeitspeicher aufzurüsten.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • würde dir auch nur empfehlen zu einer speicheraufrüstung und einem anderen laufwerk. ich würde es auch vom hersteller umbauen lassen, wegen der garantie und so.
    aber wenn du es selbst machen willst kann du das slim-line laufwerk durch ein anderes (z.b. dvd-rw/+rw dl beispiel: NEC DVD+-R/RW IDE ND6500GEN) austauschen.

greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • @gigi_deluxe: das ist ein notebook:

Quellcode

1. 1. Ist es nicht so einfach da 1 gig ram reinzubauen und
    2. 2. wofür 1 Gig in nem notebook? völlig sinnlos außer es wird als desktop ersatz für videos oder so genutzt
  • hallo,
    habe selber auch ein notebook und würde mir gerne einen nec dvd brenner einbauen (mein matshita laufwerk ist mist :fuck: )

jedenfalls, müsste ich dafür die blende von meinem matshita laufwerk an das neue nec anschrauben geht das ? ist dieses anschrauben irgendwie genormt ?

nicht das ich das laufwerk daheim habe und es steht immer wegen der verkehrten blende vom gehäuse ab ..