w-lan netzwerk ohne internet

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• w-lan netzwerk ohne internet

Hi leutz

ich habe eine frage ich habe zu hause zwei rechner der einen is per kabel and den router angeschlossen und der andere per w-lan und ich wollte wissen ob ich die rechner über den router ohne internet verbinden kann damit ich z.B. einen drucker benutzen kann oder geht das nur mit zwei netzwerkkarten und hub
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
    danke im voraus Mfg jompi
    einer für alle alle anderen fürn hund
    Meine Flohmarkt Bewertungen: 1
  • wen du mehrere rechner an den router anschliessen kannst, ist dort ein hup/switsh integriert.
    somit hast du beide rechner in einen netzwerk und kannst auf einen rechner den drucker für andere freigeben.
  • jompi schrieb:

geht das nicht über w-lan

Was soll nicht über WLAN gehen??? Was hast du überhaupt für einen Router?

So wie es mein Vorgänger gesagt hat.

Wenn du mehrere Rechner an deinen Router via RJ-45 Netzwerkkabel anschliessen kannst dann haste nen integrierten Switch an Board.

Dann kommuniziert der Router selbstständig zwischen den RJ45-Ports und dem WLAN Access Point.

Ergo: Du brauchst keine aktive Internetverbindung, wenn du ein internes lokales Netzwerk (egal ob mit Kabeln oder WLAN) aufbauen willst.

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Am Router das WLAN aktivieren und den Rest regelt der dann von selbst.

Nur auf deinen Rechnern musste dafür sorgen dass diese Verbindung zum Router haben.

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]