DSL und Telefonieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DSL und Telefonieren

Also ich hab mich gefragt ob es irgendwie möglich ist über die Internet-Verbindung zu telefonieren...
    So wie bei web.de und via ICQ...

Kann mir da einer mal helfen?

Oder evtl eine andere Lösung... wäre nicht schlecht und interessiert sicher mehrere!

• @Amazing: dict.leo.org/

@TheMillenium: und bei isdn oder modem besteht kein interleaving? naja, aber nur nicht, wenn der tapi installiert war, sonst musste genauso ein "voip" erfolgen wei bei dsl auch, nur das dein interleaving bei dsl über längen besser ist, als über isdn!

@Amazing: naja...funzt nicht wirklich gut :(
    du kannst programme wie netmeeting / gamevoice / usw nehmen, die benutzen wir meist, um gemeinsam online projekte zu coden usw. ...
    das ist dann ein voip = voice over ip system, dh: der sound wird von einem rechner zum anderen übertragen.
    bei telefonie über deinen rechner ist es meist so, dass du einen capi / tapi port treiber brauchst und den hast du nur bei isdn karten! :( ....
    dsl benutzt ne ganz andere frequenz auf deinen isdn leitungen, da kommt isdn nicht hoch!
  • hmm...du wirst es nicht hinbekommen, mit nm ins telefonnetz zu telefonieren ..
    nm ist eine client 2 client software .. und du hast nur die möglichkeit ne ip einzugeben ...

in telefonnetz kommst du nur mit gw´s wie sie bei web.de rumstehen .. die machen ein "NAT" in tel.netz ;)