VW Verschwörung

  • Wirtschaft & Finanzen

  • GanzNetter
  • 5549 Aufrufe 41 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • babacitystyle schrieb:

    so is des halt im kapitalismus und es is ganz schön scheisse...

    also ich muss dir teilweise recht gebe
    im kapiatlismus hab grosse firmen die kontrolle (zb.VW)und koennen mit den arbeiter machen worauf sie lustig sind
    aber wen ich mir so ansehe wie es im kommunismus arm daher geht dan lieber kapitalismus und um nen job kämpfen


    BlueSky18 schrieb:

    Hey leute ich finde VW auch nen bisschen Hinterfotzig:
    Sie haben meinen DAD endlassen und nur weil er zu alt ist
    ist das denn Ok
    Ich denke nicht!!!

    ein verwanter hat in nem vw werk gearbeitet wurde auch aus dem grun entlassen das er zu alt sei.
    ich find das ist einfach "SCHEISE"
  • Das problrm ist noch das die Vorstände der grossen Firmen mit uns machen können was sie woll (fast alles ).
    Gutes Beispiel ist opel. Da sind alle leute auf die Strasse gegengen und was haben sie jetzt eine garantie für 2010 ist doch nichts. da hätten der betriebsrat und die IGmetall härter bleiebn sollen.
    Da hätte es mit der wirtschaft richtig geracht hatten die arbeiter nicht gleich zugestimmt und der schröder wäre ganz schön is schwitzen gekommen.
  • Hugo da gebe ich dir recht. Ich denke das die Frimenoberhäupte viel in der Politik mit einwirken. Meines erachtens ist das fast wie eine Kleine verschwörung.... (z.B. Iluminaten)

    Mfg
  • Haben denn nur so wenige kapiert, was GanzNetter eigentlich hier anprangert?

    Es ist doch ganz offensichtlich, dass die großen Konzerne die Arbeiter immer mehr ausbeuten. Und die Zeitarbeitsfirmen sind dafür ein sehr schönes MIttel. Das Ganze läuft darauf hinaus, die Rechte, die sich die Arbeitnehmer in langen Jahren erkämpft haben, wieder abzuschaffen.

    Und unsere Politik, vor allen Dingen Schröder, machen da munter mit.
  • Das ist schon scheiße. Seinen Urlaub zu vergeuden für Krankheit ist schon ziemlich hart, aber wegen Überstunden auch Samstags und Sonntags zu Arbeiten ist noch härter. Wohin geht es mit Deutschland? Die Armen werden immer Ärmer und die Reichen immer Reicher.
  • jo aber echt. das ist echt scheiße, was mit deutschland poassiert, naja es ist aber leider nicht mehr aufzuhalten.
    Wenn Menschen, nur weil sie Geld haben, auch Politok machen/beeinflussen können, dann hat das für mich nichts mehr mit Demokratie zu tun, sondern mit einer Annäherung an Amerika >< und das ist NICHT gut...

    greetz ingo
  • Wenn es euch stört was VW macht, dann ändert es !!
    Ihr seid noch jung und könnt dohc alles in eurem Leben kritisieren !!
    Aber was bringt das !!
    Ihr müsst taten folgen lassen !!
    Oder ihr braucht gar nicht darüber zu diskutieren !!
    Denkt ihr das ändert was ???

    Sorry, aber das musste mal gesagt werden !!

    mfG sebavampir
  • @ sebavampir
    ich glaube als "normaler" arbeiter bei vw kannst du relativ wenig machen und die arbeiter bei vw versuchen schon alles mögliche, es geht ja schlisslich um ihren job! aber mehr als streiken und demonstrieren gehen bleibt den arbeitern nicht übrig!

    es ist leichter gesagt, ändert was, als es getan ist!
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • @McKilroy
    Warum machen sie denn mit? Weil sie selbst daran mehr verdienen wenn sie es zulassen als wenn sie es ablehneen wuerden. Sei es als 2.Monatsgehalt oder sonstiges(das was man eh nie nachweisen kann).
    Das ist aber Sinn des Kapitalismus. Auf Kosten anderer sich bereichern.
    Das was Honecker und Co. gemacht haben war auch eine Form von Kapitalismus und nicht der gross gepriesene Kommunismus. Ob Kommunismus wirklich funktioniert konnte bisher noch nie wirklich ausprobiert werden.
    Damit der Kapitalismus sozialer wird muessen andere( vor allem juengere) Politiker gewaehlt werden die noch so korrupiert sind und die Armut auch kennen.

    Das was GanzNetter anprangert gibt es schon lange. Momentan wird es meiner Meinung nach langsam und allmaehlich uebertrieben.

    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • ich denk, das vw sicher nicht die einzige firma ist, die so mit ihren mitarbeiten umgeht. es gibt sicher eine noch viel schlechtere behandlung in anderen großen firmen. je schlechter es der wirtschaft in deutschland geht, desto mehr bekommen das die "kleinen" arbeiter zu spüren. das muss aufhören!
  • naja, ich denke das ist in vielen firmen so, die schauen nur auf den eigenen Profit ..
    und so eine sache is was feines, da muss man sich ned um widerstand kümmern, man hat genug andere, und er ist schnell entlassen ...

    mfg
    abso
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • ist hier in Mettmann das gleiche. Wir haben hier die firma "Georg Fischer" sitzen und mein dad arbeitet da seit jetzt 25 Jahren. Er kriegt einen Stundenlohn von ca.16€ und die firma nimmt nur noch leiharbeiter, die für die gleiche Arbeit, die mein dad verrichtet, nur 6€ bekommen, das ist wirklich der letzte scheiß, Leihfirmen.
    wäre mein dad kein alter arbeiter, der schon seit längerem dort arbeiten würde, würde er wahrscheinlich gefeuert und an seiner stelle würde man einen leiharbeiter holen.
  • DIe lohnkosten in Deutschland sind zugegebener Maßen sher hoch. Jedoch empfehle ich jedem Unternehmer der meint er müsste an den Gehältern sparen einmal, die Worte von Porsche Chef Wendelin Wiedeking. Dieser Mann hat es meiner Meinung nach echt drauf. Seine reden(siehe google )sind genial und er hat recht und macht Mut .
    Deutschland braucht mehr solche Leute !!!
  • hi erstmal.

    habt ihr eigentlich schonmal darueber nachgedacht WER harz IV eingeführt hat??
    ursprünglich ging alles bei VW los!!

    und dann noch was wenn es die soziale marktwirtschaft gibt, dann gibt es auch sowas wie nicht gerechtbezahlte jobs.

    die einzigen die wirklich durch die arbeiter was anstrteben könne sind die leute die in der gewerkschaft sitzen.

    gruz

    matador11
  • HI

    ich muss jetzt auch mitmischen ich bin einer von den woblern die sich 2 jahre den arsch aufgerissen haben um eine festeinstelung zubekommen bei VW war nie krank hatte über 300 überstd und was ist weil ich 1 tag nach dem stichtag eingestellt würde, würde ich nich übernommen...


    ich meine deutschland geht denn bach runter mit dieser politik ob SPD oder CDU alles geldgeier!

    mir würde in der schule beigebracht das deutschland ein demokratisches land sei aber davon merk ich ein scheiss dreck demokratie heisst für mich das man alle reformen und neue gesetzte mit denn volk absprechen sollte und nich mit denn bundestag usw.

    naja auf jedenfall verstehe ich nich worum die deutschen kein patriotismus mehr haben alle firmen verpissen sich ins ausland um dazu produzieren und sch*** auf ihr eigenen land denn ich bin in der meinung das deutsche firmen mussen auch in deutschland produzieren.


    Aber man könnte sich dagegen wehren in demm man aber wirklich alle zusammen halten und gegen diesen geierpolitik front machen was wäre mit der wirtschaft wenn wir alle 2 tage nich einkaufen gehen würden oder eine woche einfach nich tanken fahren denn ja WIR sind das volk! denn WIR die arbeitnehmer sind das wichtigste zahnrad in der deutschzen wirtschaft wenn WIR uns alle zusammen tuen würden und einfach 1 woche nich zuarbeit gehen würden was hatten die fürt umsatz einbussen und so haben wir sie dann in der hand!!


    das hier soll keine volksaufhetztung seine auch was auch immer
    das hier ist einfach nur eine meinung des kleinen bürgers


    thx
  • MORUK schrieb:


    naja auf jedenfall verstehe ich nich worum die deutschen kein patriotismus mehr haben alle firmen verpissen sich ins ausland um dazu produzieren und sch*** auf ihr eigenen land denn ich bin in der meinung das deutsche firmen mussen auch in deutschland produzieren.

    Patriotismus ist unnötig! Du kannst sehr gerne deine Einstellung haben, aber das vorauszusetzen ist nicht nicht drin. Ausserdem wird Patriotismus egal, wenn die Einnahmen doppelt so hoch werden :).

    MORUK schrieb:


    WIR sind das volk! denn WIR die arbeitnehmer sind das wichtigste zahnrad in der deutschzen wirtschaft wenn WIR uns alle zusammen tuen würden und einfach 1 woche nich zuarbeit gehen würden was hatten die fürt umsatz einbussen und so haben wir sie dann in der hand!!

    Nein, ich bezweifle, dass da irgendwas passieren würde. Die Politiker würden sich FIlme fahren und die Arbeitgeber würden ins Ausland fahren. Deutschland wär wirtschaftlich tot, aber dafür hast du bewiesen, dass du das wichtigste Zahnrad in der Wirtschaft bist :löl:.