2 pc's finden sich nicht

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 pc's finden sich nicht

also mein bro und ich haben jeweils ein pc...und sind an einem router angeschlossen gewesen...als mein pc noch ging...

aber wir hatten das problem dass wir uns nicht in der netzwerkumgebung sehen konnten.....wir konnten uns nur per icq sachen hin und her schicken.... und wenn das inet nicht ging dann konnten wir nix machen... kann einer helfen ?

beide win xp pro...dieselbe version :D
    bin seit 1.1. beim bund...also bin ich lange nicht mehr on...
    [COLOR="White"].[/color]

[SIZE=1]meine letzten 3 uploads: oktober'05 8.[x] 9.[x] november'05 1.[x] 2.[x] dezember'05 1.[x] 2.[x]
    insgesamt upgeloadet >> 4900 mb[/SIZE]
  • Sind beide PCs in der selben Arbeitsgruppe und haben unterschiedliche Namen!

Kannst du unter "rechte Maustaste"->Arbeitsplatz->Eigenschaften->Computername->ändern kontrollieren.

Dann solltest du die XP-Firewall ausstellen.

Wenn du dann nen Doppelklick auf die Netzwerkumgebung machst und dort auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klickst, müsstet ihr euch sehen.

Wenn ja dann entweder das Gast-Konto auf beiden Rechnern aktivieren oder euch gegenseitig als Benutzer einrichten. Ordner freigeben und dann kanns losgehen.

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • hmm xp firewall war scho immer aus das scheiss ding :D

naja kann es ja nicht ausprobieren da mein pc noch putt is...aber wenn ich die neuen teile hab dann probier ich es gleich aus, danke schonmal...
    bin seit 1.1. beim bund...also bin ich lange nicht mehr on...
    [COLOR="White"].[/color]

[SIZE=1]meine letzten 3 uploads: oktober'05 8.[x] 9.[x] november'05 1.[x] 2.[x] dezember'05 1.[x] 2.[x]
    insgesamt upgeloadet >> 4900 mb[/SIZE]
  • hab das gleiche problem.
    ein rechner xp home+das andere xp prof.beide benutzen eine internetverbindung,aber übers netzwerk funzt es nicht.hab es manuell+über den eigenen xp soft probiert,das netzwerk einzurichten.leider ohne erfolg.
  • Wie schon gesagt wurde sollte die Arbeitsgruppe die gleiche sein, die Computer verschiedene Namen haben, dann sollte natürlich auch was freigegeben sein. Naja und das was da noch fehlt aber sehr wichtig ist das sind die IPs. Die müssen vorneweg gleich sein. Einfach mal jedem eine zuweisen, und nur die letzte Kolonne differieren lassen. Dann sollte das unter XP eigentlich kein grosses Problem darstellen.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • jaja,das ist ja alles gemacht.sagte ja,habs selbst und über die eigene xp soft gemacht.da muss man das angeben.arbeitsgruppe ist gleich.namen natürlich anders.ip hauptrechner 192.168.0.1 und 2. rechner am ende eine 2.
    mit dem 2.rechner ins internet über die leitung vom hauptrechner geht,aber kein netzwerk :confused:

freigabe habe ich natürlich auch.
  • Quellcode

1. 1.) Gib auf beiden PCs einen Ordner Frei.
    2. 2.) Gehe dann in den Windows Explorer & da auf ''Suche''
    3. 3.) Klicke da dann auf der Linken seite auf ''Computern oder Personen''
    4. 4.) Dann klicke auf ''Nach einem Computer im Netzwerk''
    5. 5.) Da gibst du dann den Namen des anderen PC ein. (findest es heraus, wie oben beschrieben)
    6. 6.) Dann sollte, nach der Suche im rechten Fenster der Computername des andern PC stehen.
    7. 7.) [Option] - Mache eine Verknüpfung dieses ''Links'' zum andern PC auf deinen Desktop, so musst di diese Prozedur nicht jedes mal wiederholen.
    8. 8.) [Option] - Das Selbe machst du auch auf dem andern.
    Alles anzeigen

Fertig, Ich hoffe ich konnte dir Helfen ;)
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • Ahhhhhhhh den interessiert das schon ein Monat nimmer und jetzt würde hier gepostet.
    Nenene, da mach ich lieber dicht

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]