Fingerabdruck im Reispass

• Aktuell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fingerabdruck im Reispass

Klar, wer nix auf dem Kerbholz hat, muss sich über die neuen Bestimmungen für Reisepässe nicht ärgern. Ärgerlich ist aber, dass so die Folgen amerikanischer Politik nach Europa schwappen und viele Menschen betreffen, die mit den USA überhaupt nichts zu tun haben (wollen) - ohne dass man Einfluss nehmen kann. Ganz nebenbei wird so ein weiterer Schritt in Richtung Überwachung der Bürger getan. Irgendwann muss dann beim Buchen einer Urlaubsreise der Fingerabdruck hinterlegt werden. Oder beim Mieten eines Autos. Oderoderoder... Am Ende: der komplett digitalisierte EU-Bürger, dessen Leben lückenlos in Datenbaken nachzuviollziehen ist.
  • hallo,

ärgerlich, da du nicht gefragt wurdest?!

du lebst doch in deutschland, deutschland ist in der EU,
    die EU hat das beschlossen, ergo gilt dies für alle EU-länder.
    siehst du die kette?

da du ja ein mündiger bürger bist, hast du doch deine
    volkvertreter gewählt, oder??

überwachung des bürgers: die überwachung, der person mensch, in
    deutschland, ist bereits fakt!!

TÜV, einwohnemeldeamt, arbeitsplatz, reisebuchung, steuerkarte,
    arbeitgeber, telefon, internet, arzt, usw..

das was jetzt folgt ist das i-tüpfelchen!
    gesundheitskarte, reisepaß, videoüberwachung usw..

in diesem sinne,

gruß
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • es ist ja nicht unbedingt nur schlecht, dass man noch mehr überwacht wird. es hat ja auch seine gut seite. durch den genetischen fingerabdruck gibt jeder mensch ein unikat von sich preis. worauf ich hinaus will ist, dass sich durch die gesammelten fingerabdrücke straftaten besser und vor allem schneller aufdecken lassen.

ich sehe die usa, in sachen der überwachung, als großen bruder von deutschland bzw der eu an. irgendwann wird deutschland bzw die eu alles nachmachen, fragt sich nur noch wie lange das dauert.

greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • GanzNetter schrieb:

NEIIINN ÜBERHAUPT nicht nur das man keine privatsphäre hat

ich hab geschrieben, "nicht nur...". das war das positive an dieser einführung.
    meine meinung war das nicht. versuch auszuwandern, wenn dir das hier zuviel wird. werde ich auch versuchen, aber nicht deswegen.
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!