Forum ist augelastet ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Forum ist augelastet ?

Hi

Bin noch neu hier, aber mir ist jetzt schon paar mal die "Server ist ausgelastet"-Meldung aufgefallen. Allerdings passt diese Aussage überhaupt nicht zu dem Counter der unten rechts zu finden ist. 0.3 Sekunden sind nicht ganz ausgelastet oder?

Als Lösung zu Spenden aufzurufen ist eigentlich keine schlechte Idee, allerdings würde ich mir etwas mehr Transparenz wünschen was mit dem Geld dann geschieht! Weil so ein Forum zu hosten kostet ganz bestimmt keine 4000€, nichtmal im Jahr, nichtmal in 5 Jahren. Webspace mit ordentlich viel Traffic ist inzwischen fast überall zu finden. Mit 20€ monatlich wär man da auf jeden Fall gut dabei.

Um das gleich mal hochzurechnen..
    20€ / Monat
    = 240€ / Jahr

Da sind 4000 € mehr als das 16-fache. Von dem restlichen geld kann man sich dann wohl noch eben nen neuen PC zahlen oder wie?

Ich hoff mal ich werd jetzt nich gleich aus dem Forum gekickt, sonst würde das Kritikforum hier wenig Sinn machen oder?

mfg
    quark
  • Du dürftest gerne mal die Suchfunktion benutzen :rtfm:
    Das Thema wurde seeeeehr ausführlich behandelt!

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Och nö bitte nicht.
    Das Geld ist für einen neuen Server gedacht!!!
    Ach ja eventl.ja noch neue Autos und Häuser.lol
    Es geht nicht darum irgendwas zu hosten oder ähnliches.

Hättest Dir mal den Beitrag von SDW19 richtig durchgeselen wüsstest Du es um was es geht.

Ich finde die Idee gut.

PS: Das Thema hatten wir ja seit 2-3Wochen nicht.
    Wie hoch ist der aktuelle Spendenstand?

Benutz die Suchfunktion.
    @Commander 1min schneller.
  • Weil so ein Forum zu hosten kostet ganz bestimmt keine 4000€, nichtmal im Jahr, nichtmal in 5 Jahren.
    Es geht hier nicht um ein Forum zu hosten sondern einen neuen Server anzuschaffen und der kostet nun mal und deine Rechnung geht nicht ganz auf.
    Also, wenn du uns unterstützen willst, bis zu herzlich willkommen, wenn nicht, ist auch egal, und übrigens, es wurde schon so oft über dieses Thema geschrieben, siehe Suchfunktion, da kannste dir deine Meinung sparen. :fuck:
    Aber deswegen wirst du nicht gleich gekickt.
    @lukas Zeitgleich
  • Allerdings passt diese Aussage überhaupt nicht zu dem Counter der unten rechts zu finden ist. 0.3 Sekunden sind nicht ganz ausgelastet oder
    schonmal gedanken darüber gemacht wie lange das erzeugen dieser meldung dauert und wie lange das erzeugen der startseite dauert? ich glaube nicht :D

ich wiederhole mich ungern aber wer mir ein gutes angebot machen kann solls mir schicken
    und dann hätte ich gerne noch den hoster gesehen der unser forum für 20,- im monat hostet :D da ziehen wir sofort um :D :D

mfg
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User

The price of freedom is eternal vigilance!
  • quarkqualle schrieb:

dann geh ich mal suchen

Noch ne frage..
    Wozu ein eigener Server? Es gibt viele tolle Rootserver die billiger sind

Was denkst du, wo dieses Forum liegt?!?
    Auf einem eigenen Server natürlich. Und da der nicht mehr alles packt soll ein neuer angeschafft werden. Und das wird mit den Spenden gemacht...
    Noch Fragen?!

GreetZ, MaSTeR-FreaK
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Vielleicht fehlt dem Board nur eine Funktion:
    Erst nachdem bestimmte Threads gelesen wurden, z.B. alles was als wichtig gekennzeichnet ist, kann ein Newbie posten.
    Oder es wird ein Aufnahmetest gemacht :lol:

Ne Scherz beiseite. Überlastet ist meist die Geduld immer wieder die selben Fragen zu beantworten.
    Klar wir alle waren mal neu hier, bei manchen ists noch net lang her, wie bei mir.

Vielleicht würde es ja ein bissl was nützen wenn in der Aktivierungsmail erst mal auf die SuFu hingewiesen wird, dann ein paar Verhaltensregeln kommen, wie eben z.B. die SuFu nutzen. So Hinweise wie: Die Fragen die sich dir stellen hatten wahrscheinlich schon andere, wurden vielleicht schon beantwortet, also lies das doch einfach mal durch, könnten eventuell auch was bringen. Vielleicht ein paar Links mit einschmeissen zu TUTs etc.

Ich weis das is auch nicht das Gelbe vom Ei, aber mir fällt nun mal nix besseres ein im Moment.

Was mich ein bissl aufregt sind die, die frisch reinkommen und gleich ne dicke Lippe riskieren. :D
    Naja viele sind dann ja auch nicht lange da, aber es nervt halt doch.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]