Skystar 2 funzt unter Linux!

• TIPP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Skystar 2 funzt unter Linux!

Hi!
    Ich habs jetzt nach ewigen Zeiten hingekriegt Skystar 2 unter Linux zum laufen zu kriegen!!! Habs unter Suse Linux 9.2 getestet. Könntet ihr ein bisschen berichten? Tutorial hier:

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Die Pakete sind unter rpmseek.com zu finden.

1. "dvb" und "vdr" (und abhängige Pakete) installieren (yast, software installieren oder löschen und dann suchen)
    2. "YaST" starten (Suse-Menü/System/Yast)
    3. Unter "Hardware", auf "TV-Karte" klicken
    4. Im sich öffnenden Fenster auf "Konfigurieren..." klicken
    5. Andere Anbieter > saa7134-Karte unbekannt
    6. Weiter, ... Fenster schließen
    7. Im "YaST" unter "System", auf "Runlevel-Editor" klicken
    8. Im sich öffnenden Fenster, "dvb" auswählen und auf "Aktivieren" klicken
    9. "Runlevel-Editor" und "YaST" beenden
    10. In der Datei "/etc/modprobe.conf" folgende Zeilen (datei, mit kwrite öfnnen) am Ende anfügen und abspeichern (geht nur als "root"):
    alias char-major-250 skystar2
    install skystar2 /sbin/modprobe --ignore-install skystar2 && /sbin/modprobe stv0299
    remove skystar2 { /sbin/modprobe -r stv0299 || : }; /sbin/modprobe -r --ignore-remove skystar2
    11. "libxine" und "kaxtv" (und abhängige Pakete) installieren

Kaxtv starten (beim ersten Start vorher als "root" anmelden, danach funktioniert es auch als User): Alt+F2 > kaxtv
    Auf dieses Symbol klicken, um eine Kanalliste zu scannen

Wenn euer Sound so kommisch klingt dann startet Kmix und macht einen rechtsklick auf das hörersymbol unten und öffnet das Mixfenster und macht den 3D Control Sigmatel - Depth ganz runter. Dann noch bei einstellungen kmix einrichten klicken lautstärken beim anmelden wiederherstellen hacken weg machen!
    Achtung: Die Uhrzeit wenn ihr Sender scannt scheint eine Rolle zu spielen ich würde so gegen 2 Uhr scannnen! Habe gestern Abend gescannt und fast nix gefunden! Noch was: Wenn ihr unter dem Rootmodus scannt sind die sender im normalen modus nicht da. Ihr müsst also 2 mal scannen wenn ihr im rootmodus auch fernseh gucken wollt
    Viel Spaß!!!