Verschlüsselungssoftware

  • Frage

  • nagravision
  • 884 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verschlüsselungssoftware

    Hallo zusammen,

    welche Verschlüsselungssoftware für einzelne Dateien könnt Ihr mir empfehlen?

    Die Software sollte die zu verschlüsselnde Datei sowohl komprimieren als auch verschlüsseln mit z.B. AES 256-bit. Gleichzeitig sollte es möglich sein, eine verschlüsselte, selbstextrahierende *.exe-Datei erstellen zu können, die man dann per email versenden kann. Dem Empfänger sollte es möglich sein, ohne die Software an sich zu besitzen per Passworteingabe die Datei zu entschlüsseln.

    Danke für Eure Hilfe, Gruß nagravision :) !
  • Wenn du es per E-Mail verschicken willst, kannst du das doch ganz bequem Outlook überlassen, die Software kann auch verschlüsseln, unter Optionen den Reiter Sicherheit anklicken, ganz unten steht "Alle ausgehenden Nachrichten und Anlagen verschlüsseln" dort machst du ein Häckchen und schon wird alles verschlüsselt.
    Wenn dir das nicht ausreicht, gibt natürlich noch andere Progis, musste mal googeln da findest du welche.
  • hallo,

    die schwierigkeit bei dem thema ist, daß der empfänger, nach möglichkeit,
    k e i n e software zum entschlüsseln nutzen sollte!

    wenn du also etwas gutes, sicheres haben möchtest, dann wäre
    das im bereich von Enigma 2000plus - kosten ca. 70€ (subjektiv)

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.