W-LAN - Probleme

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wlan - Shice Probs

Hi

ich hab ein Toshiba Satallie Pro 4600. Dieses Notebook hat ein Centrino und dadurch auch W-LAN.

Ich habe auf dem Notebook Win XP - Home und das SP2 installiert.

Ich habe ein W-LAN, wo schon mehrere Laptops angeschlossen sind (Fujitsu Simens). WinXP Prof. und SP2.
    Bei diesen Geräten funtioniert das W-Lan einwandfrei.
    Bei meinem Notebook allerdings nicht, obwohl die Konfigurationen die gleichen sind!

Kannn mir hier jemand einen Tipp geben, was ich eventuell falsch gemacht habe, oder warum das nicht funktioniert ???
  • Hmm, du sagst ja leider nicht viel über dein Wlan:(, also welche Hardware/Hersteller (Wlan-Router, AccessPoint)? :confused:

Ich weiss nicht ob es dir hilft, aber ich hab auch ein Notebook, nur das darin enthaltene Wlan klappt nicht mit meinem D-Link AP, deshalb hab ich mir extra ne D-Link Wlan-PCMCIA-Karte fürs Notebook holen müssen.

Im Moment ist es so, dass nur Hersteller gleiche Komponenten miteinander kommunizieren, wenn also 2 unterschiedliche Herstellerkomponenten miteinander kommunizieren, dann ist das Glück.;)
  • Conceptronic DSL-Modem + WLAN Router + AccessPoint, 54 Mbps
    Indem ist alles erhalten! Mein Access Point + Router die funktionieren ja mit jedem anderem Notebook und PC! nur bei diesem Notebook nicht! das Verstehe ich net!
    das macht doch keinen Sinn! ja mit ne PCMCIA Karte funktioniert es ja dann bestimmt! muss aber auch so gehen!

greetz gigi
  • Hallo.

Es könnte sein das deine integrierte wlankarte doch wohl nicht mit dem Conecptronic was anfangen kann oder sie ist beschädigt. ich würde dir mal empfehlen auf das notebook Netstumbler zu installieren. wenn der das Netzwerk bzw dein AP finden dann müssten wohl konfigurationsfehler dazu führen das du nicht mit dem AP kommunizieren kannst.

Hier kannst du Netstumbler runterladen

netstumbler.com/downloads/