Habe m505 und bin am Ende

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe m505 und bin am Ende

Hallo, ich habe heute einen Palm m505 bekommen und suche dringend Software und habe noch nen paar Fragen.
    1.) Kann ich mit dem ding mp3 hoeren, und wenn ja mit welcher Software.
    2.) Wo bekomme ich nen Treiber für Irda Mit nem Samsung v200
    3.) Ich mooechte gerne Navi Software Nutzen, weiss aber net welche funzt
    4.) Gibts die moeglichkeit Palm os5.0 aufzuspielen statt des 4.0
    5.) Was brauch gibts sonst noch an Interessante Software
    Vielen Dank im Voraus
  • Hi numphsie,

ja es sieht nicht gut aus für dich.
    Ich kann dir nicht viel positives berichten.

1.) Kann ich mit dem ding mp3 hoeren, und wenn ja mit welcher Software.

Wie du sicherlich festgestellt hast, hat der Palm weder Lautsprecher, noch einen Zugang für Kopfhörer. Das legt die Vermutung nahe das es nicht geht (ES GEHT NICHT!).

2.) Wo bekomme ich nen Treiber für Irda Mit nem Samsung v200

Da musst du mal auf der Homepage von PALM (Palmone) schauen, dort verlinken sie zu den entprechenden Herstellern. Ich glaube so habe ich für meinen m500 den IR-Treiber bekommen.

3.) Ich mooechte gerne Navi Software Nutzen, weiss aber net welche funzt

aus 1. kannst du ersehen das du eine sehr stille Navi Software nutzen würdest. Dies würde den Verkehrswächtern nicht so passen :D. Allerdings ist auch der Prozessor nach meinem ermessen viel zu langsam, um zeitnah die entsprechenden Berechungnen durchzuführen.
    Ob es Navi-Software für den m505 gibt kann ich dir allerdings nicht sagen.
    Gefunden habe ich allerdings noch keine und ich habe auch noch nicht von einem GPS-Anschluß gehört.

4.) Gibts die moeglichkeit Palm os5.0 aufzuspielen statt des 4.0

NEIN !
    Palm OS > 5 ist für eine andere Prozessorgeneration erstellt und sorgt für bessere Multimediaunterstützung. Diese ist auf dem m5xx nicht möglich.

5.) Was brauch gibts sonst noch an Interessante Software

Schau mal bei h**p://mrtaxi.karnt.com/ (Sorry ist momentan wohl offline, ging letzte Woche noch) vorbei.
    Alles was dort liegt ist für vom m5xx noch zu nutzen und nicht nur für die neuen Modelle.
    Aktuellere Software musst du suchen, da sie nicht immer auf dem m5xx läuft. Da kannst du es auf (--ups ich find den Link net mehr, folgt evtl.) probieren.

Gruß
    YUHU
  • Kann alles Passieren. auf meiner Suche ueber google haben min. 2/3 der links net mehr Gefunzt weil die Hp down war oder Sonstwas.
    aber auch sonst konntest du mir weiterhelfen
  • Hallo numphsie,
    mp3 geht nicht, navi geht aber schon es gibt ein gps clip on modul von magellan und eines von navman. habe persönlich den m 500 und das gps von magellan, die software von tom tom.
    Nachteil an der software wenn Du einmal von der berechneten Route abkommst renet er die Route nicht selbstständig neu zum Ziel.
    habe alles bei widget.de gekauft
    gute Software/freeware gibts unter freewarepalm.com
    gruß
    condor
  • Hi,

hier noch ein paar Links zum "alten" Palm:

eBooks gibts bei memoware.com (existiert noch)

interessantes auch bei palmtopmagazin.de/download/palm.php3 (SoftwareLink, kannst auch die StandartHP anwählen)

Shops:
    - handango.com
    - palmgear.com
    - dragiton.com
    - palmzone.palmgear.com

Infos:
    - pdaforum.de
    - braunstein.de/pda/palm (currency interessanter Währungsumrechner mit manueller Aktualisierungsmöglichkeit der Kurse. Download->Synch)

Für Bahnfahrer (auch ÖPNV):
    Persönlicher Fahrplan unter
    persoenlicherfahrplan.bahn.de

Diese sollten zumindest ansprechbar sein (getestet).

Wegen der Links hoffe ich mal keine Verwarnung zu kassieren, ich habe immer noch nicht ganz herausbekommen wo man wie, welche Art von Vorgehensweise zum Linkdarstellen nutzen soll.

Gruß
    YUHU