Selbsterstellte Programme

  • Vorschlag

  • Moskito
  • 1594 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Selbsterstellte Programme

    Hi ihr FSBler,

    ich weis ja nun nicht ob da überhaubt Interesse besteht, und dachte zuerst darüber nach eine Umfrage zu starten. Aber ich hab mich doch entschlossen einfach mal eure Meinung einzuholen.
    Da ich glaube daß doch einige hier im Board sich ab und zu daran machen kleine Proggis zu coden, wäre mein Vorschlag vielleicht im Coding-Forum eine Rubrik 'Eigene Programme' einzufügen. Dabei wäre es egal welcher Art das Programm ist, ausser natürlich von Schädlingen. So könnten Hobby-Programmierer ihre Programme vorstellen, und auch Anderen anbieten. Auch könnte dann eventuell wie bei den Webseiten darüber diskutiert werden was daran gut ist, was fehlt und dgl.
    Möglicherweise gäbe es dann auch Anfragen nach einem bestimmten Tool, da es manchmal besser ist ein Tool für einen bestimmten Zweck zu haben wie ein riesiges Programm das alles Mögliche kann.
    Natürlich ist klar daß das dann nur wirklich selbsterstellte Programme sein dürften, und der Coder sollte bereit sein, sein Werk dann als Freesoft preiszugeben.
    Ein Beispiel dafür was ich meine:
    Ich hatte mal ein Miniproggi das Shredder hieß. Das brauchte keine Installation, hat sich nicht in der Registry eingetragen oder dgl. aber verrichtete gute Dienste (sicheres Löschen). Klar hätte man mit Safe Erase ein Programm das noch sehr viel mehr leisten kann, aber brauche ich das unbedingt im alltäglichen Umgang mit dem PC?
    Ein anders Beispiel wär ein Proggi namens Onlinezeit, das nach dem Starten immer im aktivem Browserfenster die Onlinezeit anzeigt.

    Vielleicht würde so eine Rubrik auch mich wieder dazu bringen mal das Programmieren in Angriff zu nehmen.

    Bin ja gespannt ob hierauf irgendwelche Reaktionen kommen :D

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Schaden kann es sicherlich nicht.
    Außerdem könnten hier zusammen Fehler leichter behoben, werden , die man alleine nicht schafft.
    ICH BIN AUCH DAFÜR.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • daaaaaaaaaaaaaaag,

    scheint eine gute idee zu sein, wenn sich mehrere finden die programme coden wäre es vielleicht eine überlegung wert. Abder die entscheidung liegt mal wieder an unserem admin.

    emefge the989
  • Ja, vollkommen dafür.
    Die Idee mit dem Anfragen für Tools finde ich besonders interessant. Ich hab da nämlcih ne kleine aber feine Idee, aber keine Ahnung wie man das umsetzten könnte (mehrere Free-Webhoster zusammenfassen und dann als fetten virtuellen Server ausgeben. Man schiebt ne große datei in das Prgramm dieses splittet es und lädt es dementsprechend auf die verfügbaren server hoch und blablabla...)

    nunja, auf jeden fall ein klares JA!

    asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • Tja Kinners :D

    freut mich ja daß ihr da Interesse zeigt, aber den Thread hab ich als Member aufgemacht um die AD/MODs ein bissi zu ärgern :bä:
    Tja und als Strafe dafür muss ich jetzt hier ackern :(

    Deswegen distanziere ich mich ausdrücklich von ... äh was war das doch gleich :rolleyes:

    Nee Spass beiseite. Ich fänds klasse aber ob das realisiert werden kann steht noch in den Sternen.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • restore schrieb:

    Warum ein Thread?Ein Forum wäre dafür besser geeignet.

    Hast du gelesen worum es hier geht?
    Darum ob ein Forum eingerichtet werden soll :eek:

    Man glaubt es kaum :D

    ... also :rtfm: :read:

    :hy: :cool:

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Commander Keen schrieb:

    Hast du gelesen worum es hier geht?
    Darum ob ein Forum eingerichtet werden soll :eek:

    Man glaubt es kaum :D

    ... also :rtfm: :read:

    :hy: :cool:

    Gruß,
    Commander Keen


    Sie wollen aber nur ein Thread erstellen für sowas,besser wäre es ein Forum.Erst lesen,dann schreiben.
  • Interpretationssache ;)
    Aber ich hab nix gesagt... :D

    Bin auch für eigenes Forum, wenn überhaupt. Thread wäre ja sinnlos :eek: :hy:

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • restore schrieb:

    Sie wollen aber nur ein Thread erstellen für sowas,besser wäre es ein Forum.Erst lesen,dann schreiben.


    Also ich verstehe unter dem hier nen ganzen Bereich im Forum:
    wäre mein Vorschlag vielleicht im Coding-Forum eine Rubrik 'Eigene Programme' einzufügen.
  • Um alle Unklarheiten zu beseitigen:
    Ich dachte an ein Unterforum z.B. im Forum Coding.

    Auch dachte ich schon eher an Open Source, aber muss ja nicht jeder sein Proggi, in welcher Sprache auch immer, detailliert darlegen.
    Das heisst es könnte also ein fertiges Programm zum downloaden sein, und nicht nur der Quellcode, der noch gut kommentiert ist.
    Bei downloadbaren Proggis würde im Beitrag eine Beschreibung stehen, und notfalls der Downloadlink über PN weitergegeben. Obwohl ich ja von Freesoft spreche, und da sollte ein DLL schon ok sein.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]