Brenner brennt nicht sauber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brenner brennt nicht sauber

Ich hab einen Plextor CD Brenner (PX-W4824A).
    Auf meinem Server Rechner läuft der Brenner ohne Probleme schon seit etwa 2 Jahren.
    Nun hab ich ihn in meinen neuen Arbeitsrechner eingebaut.
    Das Lesen von CDs aller Art funktioniert ohne Probleme, er kann auch RWs löschen nur sobald ich etwas brenne, werden viele Fehler auf die CD gebrannt. MP3s haben Kratzer, Videos werden pixelig und bei Bildern stimmen die Farben nicht.

Das Laufwerk wird ordnungsgemäß als Master erkannt (sowohl im Bios als auch im Windows). DMA ist im Bios auch aktiviert und die neueste Firmware installiert. Am IDE Kabel liegt es auch nicht.
    Wodrann kann das liegen? Muss ich noch etwas einstellen?

MfG

Harl3kin
  • Reinige mal die Linse, dazu gibt es so ReinigungsCDs!

Wenn das nicht klappt und der Brenner sorgfältig installiert ist ist der Schreibkopf von deinem Brenner defekt! Wenn du noch Garantie hast, auf jedenfall umtauschen!
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"
  • Hi
    hast du den Brenner schon mal wieder in den Server-Rechner gebaut? Vielleicht ist beim Umbau irgendetwas beschädigt worden...Als erstes hatte ich auch auf das IDE-Kabel getippt, aber dann hab ich gelesen, dass du geschrieben hast, dass es nicht am IDE liegt...Wenn es nicht am IDE liegt und auch nicht an der Software, dann kann es nur noch am Schreibkopf liegen...Dann solltest du dir mal einen Reinigungs-CD kaufen und die Linse reinigen...Wenn das alles nicht funktioniert, dann musst du dir wohl einen neuen Brenner kaufen...Die Dinger kosten ja im Vergleich zu früher auch nix mehr...Ein guten bekommst ja schon für 30 EUR. Also...Poste mal, was bei rauskommt, wenn du den brenner in den Serverrechner wieder einbaust.
    Dann mal weiterschauen!

MfG Hoelsch
  • Du kannst aber auch habe das beim Umbau des Brenner, das
    der Schreibkopf sich verschoben hatt und dar hilft nur eine neu
    Kalibrierung des Schreibkopfes bzw. des Lasers von Fachmann oder eben ein neun Brenner :D