Solarium ! welche Röhren ??? Kennt sich einer aus !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Solarium ! welche Röhren ??? Kennt sich einer aus !

HI Leute !
    Hab zu Hause ein Solarium und wollte mir jetzt neue Röhren bestellen jedoch weiss ich nicht welche ?!??!?! ICh will das die richtig stark sind und schnell schön braun machen !

weiss einer wo es die günstig gibt auser ebay ??

P.S: Woher weiss ich welche bei mir gehen bzw. passen ?? Ich finde das handbuch von unserem solarium nicht mehr und eine firma bzw. marke steht da auch nicht drauf !

Danke !
  • hört sich ziemlich gefährlich an, was du da treibst :D
    1. noname solarium zuhaus [die teile in den sonnenstudios haben den wert eines neuen mittelklasseautos, und denke mal nicht das du son teil zuhaus stehen hast ^^] - würd mir persönlich angst machen, weil ich kein vertrauen hätte
    2. "richtige starke röhren, die schnell braun machen" - wenn du dein solarium bis jetzt selten genutzt hast, solltest du nicht die krasse, schnelle variante wählen :D lieber langsam und dafür ein wenig öfter als einmal und dann volles ballet!
    3. am besten du gehst mal in ein fachgeschäft und lässt dich wegen deines gerätes beraten... vllt. sogar dahingehen wo du's gekauft hast, wenn das möglich ist! ansonsten kaufst du dir n paar röhren und die passen alle nicht ;]

und immer dran denken: in maßen und nicht in massen!

greetZ, dA_LoRd
  • also nutzen tu ich das solarium oft ! ich selbst gehe 2 mal in der woche drunter und meine Freundin auch ab und zu ! Teuer war das solarium schon ist halt schon 5 jahre alt ^^ aber es geht ohne probleme dachte mir nur mal bessere stärkere röhren drunter !

also wie bei diesem angebot z.B:

*ttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3871456062&ssPageName=STRK:MEWA:IT

da stehen so viele Infos ich blick da nicht mehr durch !

was soll das heisen ?

Aufpreis auf 1,4 % UVB + 2,00 € per Stück also 8,00 €
    Aufpreis auf 1,8 % UVB + 3,90per Stück also 9,90€

was ist dieses UVB ?? Ist es gut wenn es hoch oder niedrig ist für die bräune ???

Sorry hab aber nur ein Solarium blicke jedoch nichts von der Technik ;(
  • Vermutlich der Anteil an UV-B-Strahlung. Wie der aber gemessen oder eingeteilt wird, da habe ich auch keine Ahnung. An eurer Stelle würde ich erst mal dem Link von Mr.Slate folgen zur Info!

In dem EBAY-Angebot stand es doch:
    Umso höher der UVB Wert einer Röhre desto schneller und intensiver werden Sie braun. Allerdings verursacht der UVB Anteil auch den nicht gewollten Sonnenbrand.Die Röhre sollte also Ihrem Hauttyp entsprechend, nicht zu stark ausgewählt werden.