Was heisst denn Bildung?

• Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was heisst denn Bildung?

Doc Lion schrieb:

Die NPD ist im Bundestag gar nicht vertreten! Und nur im sächs. Landtag mit 12 Sitzen.
    Als Ausgleich braucht man solche braune, unverbesserliche Brut bestimmt nicht.

EEEEEEEEEEEEEEEENNNNTschuldigung, bitte vielmals um Verzeihung für meine Unwissenheit. Aber es ging doch jetzt darum, was ist, wenn die NPD in den Bundestag kommen sollte. Dass man sie lieber vorher verbietet, davon handelt doch der ganze Thread. Egal, zumindest käm dann die parteipolitische Ausgewogenheit noch mehr ins Schwanken. Wir haben ja jetzt schon eine sehr starke Linke.
    Ich bin zumindest dagegen die NPD zu verbieten. Demnächst soll auch noch die Redefreiheit abgeschafft werden. Dass bedeutet, dass jeder der etwas Rechtsorientes sagt, aus dem Bundestag fliegt oder stark bestraft wird. Das erinnert mich sehr stark an die Französische Revolution. Da war das auch so, dass jeder der was bestimmtes sagte geköpft wurde. Deswegen traute sich niemand, egal ob politisch oder andersweitig, zu handeln. Ich mein, so schlimm wirds bei uns nicht kommen, aber es könnte einen Weg dahin enschlagen, dass alles Mögliche als Rechtsextrem gedeutet wird. Und dann haben wir irgendwann nur noch eine linke Extreme, weil sich keiner traut, etwas anderes zu sagen.
    Man darf also nicht nur die Vorteile sehen, die solche Verbote bringen, man muss sich genauso den Nachteilen bewusst, sein die folgen werden.

So und jetz nochmal zu Doc:
    Hey, man kann ja nicht alles wissen. Aber ein Board und solche Threads sind doch dazu da dazuzulernen. Deswegen hoffe ich, dass,wenn du ehrlich bist, jetzt erkennst, dass es nicht fair war mich gleich so zu beleidigen.

mfg
  • cyborg5 schrieb:

....So und jetz nochmal zu Doc:
    Hey, man kann ja nicht alles wissen. Aber ein Board und solche Threads sind doch dazu da dazuzulernen. Deswegen hoffe ich, dass,wenn du ehrlich bist, jetzt erkennst, dass es nicht fair war mich gleich so zu beleidigen.
    ...

Wenn man zu einem Thema nix weiss, dann informierts man sich vorab darüber, will man in einem Forum mitdiskutieren. Sonst einfach FRAGEN stellen und nicht irgendwelche Dinge wild posten, die hanebüchen sind. Bei zahlreichen Beiträgen von dir fiel mir das in letzte Zeit auf (Auch dem Holger!). Man merkt deinen Beiträgen meistens eins an: fundierte Unkenntnis. Dann stelle lieber die passenden Fragen, google, lies die I-Net News-Seite, lese Tageszeitung, schaue im TV Nachrichten- und Politikmagazine an.

Mit Beleidigung hat meine Kritik nix zu tun!

So und jetzt back to topic!
  • Doc Lion schrieb:

Wenn man zu einem Thema nix weiss, dann informierts man sich vorab darüber, will man in einem Forum mitdiskutieren. Sonst einfach FRAGEN stellen und nicht irgendwelche Dinge wild posten, die hanebüchen sind. Bei zahlreichen Beiträgen von dir fiel mir das in letzte Zeit auf (Auch dem Holger!). Man merkt deinen Beiträgen meistens eins an: fundierte Unkenntnis. Dann stelle lieber die passenden Fragen, google, lies die I-Net News-Seite, lese Tageszeitung, schaue im TV Nachrichten- und Politikmagazine an.

Mit Beleidigung hat meine Kritik nix zu tun!

So und jetzt back to topic!

Nur weil ich ne andre Meinung hab, bin ich gleich ungebildet? Ich lese fast jeden Tag die FAZ, (Ich bekomm die, weil ich zwei Berichte für die geschrieben hab) mache auf dem besten Gymnasium hier in der Gegend grade ABI und habe auch nen recht guten Notenschnitt. Also sag mir bitte nicht ich sei ungebildet.
    Ich habe meine Meinung sehr ausführlich mit Gründen belegt. Und ich denke nicht, dass eben diese Gründe allzu falsch sind. Gut, mit dem Bundestag hatte ich mich missverständlich ausgedrückt, aber da hätte es doch geschickt, wenn du mich berichtigt hättest. Da muss man nicht noch gleich beleidigend werden.

Zu den zahlreichen anderen Beiträgen, die angeblich so von Unkenntnis strotzen, hätte ich mal gern gewusst, welche das seien, damit ich diese dann berichtigen kann.

mfg
  • So, ich hab das mal abgetrennt vom eigentlichen Thema, da cyborg5 ja weiterhin off-topic bleibt, statt mir mal eine PM zu senden.

Na schön: hast du nicht schon einen ähnlichen Anpfiff von Holger bekommen wegen Spammens in den Politik-Foren? Nein?

Hab ich dich nicht schon öfters bei deinen Posts auf fehlerhaftes Wissen hingewiesen? Nein?
    Thema 'Kuweit - Verschleierte dürfen nicht mehr Auto fahren?'

Oder deine Beiträge hier:
    Thema 'Bush und die Todesliste': natürlich liegt da nirgends so eine Liste einfach herum!!!
    Thema 'Sind sich die Deutschen zu teuer für niedrige Arbeit':
    Wenn deine Mutter fast 50% Steuern (!!) bezahlt, dann verdient sie unglaublich gut oder per Ehegattensplitting stimmt das im Gesamtergebniss. Meinstest du nicht viel mehr die GESAMTEN ABGABEN deiner Mutter?

Selbst wenn du in das 'beste Gymnasium' deiner Gegend gehst, schützt dich das nicht vor Fehlern! Wenn du ehrlich bist, hast du in den letzten Wochen ganz ordentlich hier rumgespammt. Da du aber auch ganz gute Beiträge verfassen kannst, hat weder Holger noch ich dir eine Spam-Verwarnung verpasst. Lerne einfach, deine Beiträge auf Ernsthaftigkeit und Wahrhaftigkeit der wiedergegebenen Informationen zu überprüfen. Mal kurz bei spiegel.de oder n-tv.de nachschauen, mal kurz googeln oder bei Wikipedia vorbeischauen.

Schau dir mal deinen Beitrag hier an:
    freesoft-board.to/showthread.php?p=523248#post523248
    In diesem Thema ist ein dümmlicher Scherz einfach unpasssend. Sowas hast du sicherlich nie in der FAZ gelesen, oder?

Und wenn du weiter Probleme hast, wende dich direkt an mich - ich bin immer gesprächsbereit ;)
  • Da dies ursrpünglich mit Politik zu tun hat kommt dieser Thread hier auch wieder hin !

@cyborg5
    Diskutiere hier persönliche Angelegenheiten bitte über PN, okay ? Und wenn Das Dir hier nicht passt kannst Du Dich hier gerne von Board löschen, bevor es andere tun !
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • Da cyborg5 die Lust ausgegangen ist, schließe ich mal ab.

Wenn er noch Post-Bedarf dazu hat: freundlichen PM an den MOD zum Wieder-Eröffnen des Themas ;)

-------------------------------

~~~ GESCHLOSSEN ~~~