Netzwerkfreigaben offline verfügbarmachen

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerkfreigaben offline verfügbarmachen

Hallo

ich möchte daten von zwei Windows xp Pro Rechner mit einem Windows 2000 Server Sycronisieren. Das der Server die daten beim Sichernmitsicher kann. Was muss ich enstellen damit die Schaltfläche Offline vervügbar machne kommt oder welche möglichkeiten gibt es noch?

mfg hacker_xp

thx for help
  • Im Windows-Explorer im Menü EXTRAS / ORDNEROPTIONEN auf der Seite OFFLINEDATEIEN den Haken oben setzen, danach geht's.

Es gibt aber auch diverse Free-/Shareware-Programme zu dem Thema. Die meisten gleichen aber nur die Inhalte der Ordner ab, in dem sie die Inhalte beider Ordner vergleichen. Eigentlich muss das Tool aber jede Löschung / Umbenennung etc. protokollieren, damit ein wirklich sauberes Ergebnis heraus kommt. Dazu muss sich das Tool in den Explorer einklinken. Im Share-/Freeware-Bereich kenne ich kein Tool, das das kann.

Grüße
    Michael
  • Wenn sich die XP Rechner mit einem Windows 2000 Server synchronieren sollen dann richte doch ne Domäne mit Roaming-Profilen ein.

Dann wird bei jedem An- und Abmelden das komplette Profil (inkl. Eigene-Dateien Ordner) hin- und her übertragen. Mit Hilfe von Richtlinien kannst du das dann auch sehr schön und speziell regeln.

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]