AC3-DIVX in SVCD konvertieren

  • geschlossen

  • CSIoli
  • 1016 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • AC3-DIVX in SVCD konvertieren

    Hallo,

    folgendes Prob :

    Ich will aus einem AVI das AC3 Sound hat, die Tonspur extrahieren um Sie in MPEG2 zu konvertieren. Leider kenn ich kein Proggy das dieses kann ohne die Tonspur zu zerhacken.

    Danke schonmal

    CSIoli
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • hi

    ich weiß nicht genau ob das geht, aber versuch mal virtual dub.
    unter file gibt es einen punkt der save audio as wave....

    vielcith geht es ja, wenn nicht, probiert dvd2avi



    mfg antichrist
  • Also Virtual Dub funzt nicht.

    DVD2Avi bringt doch nix (?), da ich ja nur nene DIvX Film als .avi habe. Die Vobs habe ich net.

    [EDIT]

    Hab nun selber ne Lösung gefunden.

    Mit der Spezialversion von Vitrual DUB, die man hier saugen kann den Ton in der gewohnten Art mit Save as Wav speichern. Als Dateiname dabei aber.ac3 angeben.

    Das so gewonnene File muß dann nur noch mit dem Proggie headac3he oder PX3Convert in eine .wav umgewandelt werden.

    Die dabei gewonnene Datei ist aber ca. 3-4 x so groß wie die ursprüngliche AC3 Datei. Daher muß die Wav Datei wieder mittels Virtual Dub mit dem Avi File zusammengemuxt werden.

    Das neue Avi File kann dann endlich mit TMPEG umgewandelt werden.

    Fertig!!
  • hi

    mit dvd2avi kann man auch nur die audiospur extrahieren.

    doch dachte ich man kann mit dvd2avi auch *.avi files öffnen. das ist aber nicht so, somit ist die methode nicht möglich (zumindest nicht ohne patches für dvd2avi)


    sorry für meine fehlinformation


    mfg antichrist