DVD lässt sich net brennen !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD lässt sich net brennen !!

Hallo,

habe ne DVD, Raumschiff Voyager ! Lässt sich ja auch wunderbar brennen mit CloneDVD und AnyDvD.A ber sie lassen sich net abspielen oder stocken nur !!
    Ich habe es mit verschiedenen Spielern versucht aber es will nicht !! Die Probleme hatte ich noch nie ! Weiß net woran es liegen mag, denke mal es liegt am Brennprozess !
    Danke im voraus !
  • Ich geh mal davon aus, dass du von ner OriginalDVD versucht hast ne Kopie zu machen? Du hast mit AnyDVD und CloneDV versucht nen Kopie zu machen, aber das Ergebnis lässt sich nicht abspielen.

hast du schon mal versucht Kopien eienr DVD zu machen und sind dir die Kopien gelungen?
    Welche Rohlinge benutzt du? Empfhele Platinum.

Probier doch mal ne Kopie mit dem Programm DVD-Shrink (findest du über google) zu machen um außzuschließen, dass es an AnyDVD oder CloneDVD lag.

Mfg Flash169
  • Also ich denke auch das es an der Hardware liegt.
    Es kommt zar recht selten vor das DVD Rohlinge sich wegen ihrer schlechten Qualität oder aufgrund des Brenners verformen (was mit dem Auge nicht erkennbar ist( aber dafür reicht um den Rohling unbrauchbar zu machen.
    Kann sich natürlich auch um einen Schreibfehler handeln, erstell doch einfach mal ein Image und schau nach ob es sich mit dem VRCloneDr. abspielen lässt, ansonsten mit einem anderen Progeamm rippen und kopieren
  • Kann auch sein, dass der DVD-BRenner defekt ist. Ging mir mit einem SONY DRU-700 genauso. Nie Fehler beim Brennen, aber zunehmend defekte Sektoren, so dass die Player irgendwann bei der Wiedergabe stockten oder ruckten.

Bitte mal einen Freund, die selbe original DVD für dich auf ne DVD-R zu brennen und schaue, was dabei herauskommt!
  • nehm mal Alcohol120% und versuch's damit...Ansonsten brauchst du ein DvD-Cloner der ne 1:1 RAW Copy macht...dann dürfte das Problem mit den def. Sektoren auch behoben sein...
    Weiss du was da für nen Kopierschutz drauf ist?
  • also was ich dir nur vorschlagen kann, ist ein firmware update...kollege wollte ein doublelayer brennen und hat ihn verheizt....dann hat er ein firmware update gemacht und es ging einwandfrei.....

solltest natürlich auch mal den rohling testen und nach dem entwickler nachschauen....

mfg Chefe
  • Ok danke, aber sagt net immer alle das der brenner möglicherweise kaputt ist:( Kann ich mir momentan nich leisten :D
    Also kopien konnte ich mit dem ding schon anfertigen, die auch in Ordnung waren. Ich habe es auch schon mit nero usw. versucht, außer DVD Shrink. Das werde ich jetzt mal probieren. Sag dann bescheid !
  • es kommt vorallem darauf an, wie gut sich brenner und rohling "verstehen". nicht jeder rohling passt zu jedem brenner gleichgut(zumindest bei dvd-rohling und -brenner). hab mit clonedvd und anydvd schon ein paar dvds problemlos brennen können.
  • Musst du nicht verstehen. Ist Computertechnik und Software, da muss man nicht unbedingt alles verstehen. Das versteht manchmal keiner.

Mache dann hier mal dicht, weil es ja erledigt ist.

greetz

Mc Kilroy