Internetverbindungsfreigaben

  • geschlossen
  • Frage

  • taker-`
  • 861 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internetverbindungsfreigaben

    hi,

    ich hab 2 pcs... einer hängt an nem router und geht ins inet, so der 2 pc hängt an dem ersten pc drann...

    was muss man nun machen, damit ich mit dem 2 pc übern ersten pc ins inet kommt?


    wenn möglich: ohne proxy




    danke
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Wie deine Überschrift schon sagt, kannst du ICS benutzen. (drücke auf dem Desktop [F1] und gib ICS ein, da ist alles schön beschrieben)

    Aber wie meinst du das: "so der 2 pc hängt an dem ersten pc drann" ?

    Haste 2 Netzwerkkarten drin? Dann könntest du auch eine Netzwerkbrücke installieren! Dann aber unbedingt eine Firewall benutzen, da du somit dein Netzwerk ins INet freigibst.
  • ohne zu hinterfragen WARUM man einen Router kauft, wenn man dann doch ICS benutzt....
    Annahme: du hast WinXP
    Du machst rechten Mausklick auf die Netzwerkverbindung und dort oben auf erweitert. Der zweite Punkt ist: "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden".
    Aktivieren. Der 2. PC sollte allerdings eine automatisch zugewiesene IP adresse erwarten, da ICS auch als DHCP server gilt. Probleme gibt es, wenn auch der Router als DHCP Server fungiert. Deswegen dem Router dies austreiben und dem PC1 eine feste IP zuweisen.

    ps. auch wenn du eine Netzwerkbrücke benutzt brauchst du keine weitere (und schon gar keine Desktop) Firewall installieren!!!!!
  • Wulfgar schrieb:

    Macht aber nicht wirklich Sinn,oder!!??
    Häng doch den 2PC auch an den Router,dann ICS einrichten und gut is.

    Wulfgar


    das will mein freund aba nicht! (die frage is von meinem freund net von mir, sry wegen meiner 1 aussage)


    //edit: wie aktiviert man ics? bzw. was is das?
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-