Mit Trillian in den FSB-Channel


  • NmaD
  • 2040 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Trillian in den FSB-Channel

    Dann stelle ich hier auch mal eine Frage...

    Und zwar würde ich gerne wissen, wie ich mit Trillian 3.0 (UND NUR MIT TRILLIAN :mad:) in den FSB-Channel komme. Wie das mit Mirc geht, weiß ich, jetzt sollte ich nur noch wissen, wie das mit Trillian geht. :D

    Wer mir helfen kann, der darf sich gerne auch per PN melden (hier posten ist aber auch erlaubt, dann haben andere User auch was davon ;)).


    GreetZ, MaSTeR-FreaK
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • In den FSB-Channel kommst du gar nicht.
    Auch in sonst keinen anderen Channel.
    Das einzigste, was du mit Trillian im IRC machen kannst, ist bestimmten Usern eine Privatnachricht zu schicken. Du kannst also den User a-h03rnch3n in deiner Contact-Liste (Einstellungen: Irc - Xentonix) adden und ihm, wenn er online ist, auch eine Nachricht schicken.
    Für alle weiteren Chat-Funktionen musst die wohl oder übel nen Irc-Clienten draufspielen!
  • also, ich hab gestern mal die Trillian 3.1 getestet, und bin damit einwandfrei in nen IRC chan gekommen. Konnte auch chatten, genauso wie mit mIRC.

    Kann dir jetz leider nich genau sagen, da ichs wieder deinstalliert hab, aber ungefähr so müssts gehen:
    bei Einstellungen -> Plugins das IRC plugin aktivieren.
    Dann bei Verbindungen auf Neue Verbindung -> IRC und dann eben das eingeben. (Weiß jetz leider den Server nich für den FSB Chan...).
    Dann eben auf Verbinden klicken...
  • Hab mal ne Uraltanleitung gefunden. Sollte ja aber jetzt nicht viel anders sein

    KLICK

    Aber irgendwie scheint man ein Plugin zu brauchen. Ob du das hast weis i net :bä:

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Wenns gehen soll:
    Es stehen folgende Felder zum ausfüllen bereit:
    Server Abkürzung <-- ???
    irc.trillian.com::6661-6669 <-- da kommt irc.xentonix.net::6667 rein, das weiß ich.
    Nickname <-- MaSTeR-FreaK :D
    Kontaktname <-- das gleiche?!? Oder mein Chat-Partner?
    Kontaktinfo <-- ?

    Aber wenn es nicht geht, dann werde ich wohl draußen bleiben müssen :(

    Danke für die Antworten!!!


    GreetZ, MaSTeR-FreaK
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Also das funzt eigentlich genauso wie bei mIRC:

    Server Abkürzung: beliebig (z.B. XentoniX)
    Server: irc.xentonix.net::6667
    Nickname: MaSTeR-FreaK
    Kontaktname: beliebig
    Kontaktinfo: beliebig

    Dann befindet sich im Hauptfenster die weiße Kugel für IRC. Rechtsklick-->Statusfenster anzeigen
    Jetzt bist du quasi wie bei mIRC im Serverfenster. Hier gibst du nur noch /join #fsb (oder wie der channel heißt?) ein und es geht los!
  • Das Teil mag mich nicht :mad:

    Quellcode

    1. [13:18] *** Erstelle Verbindung "xentonix"
    2. [13:18] *** Fehler beim Verbinden (Fehlercode: 10053). Verbindung getrennt.
    3. [13:18] *** Fehler beim Verbinden (Fehlercode: 0). Verbindung getrennt.


    Trotzdem danke!
    GreetZ, MaSTeR-FreaK
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]