SONNTAGSFRAGE: Rot wieder vorn

  • Parteien

  • Flinky
  • 3655 Aufrufe 46 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XodoX schrieb:

    Fast Pleite is ja wohl auchne totale Übertreibung.
    Aber naja, wie gesagt, es gibt immer welche, die es besser wissen..

    Wieso besser wissen?? Deiner Meinung nach, ist Deutschland nicht pleite und ich sage, dass Deutschland mit fast 1,3 Billionen hoch verschuldet ist. Akzeptierst du meine Meinung nicht, oder wie? Ich sag ja, dass es okay ist, wenn du es so siehst, aber wenn du meinst, dass nur deine Meinung die richtige ist und alle anderen keine Ahnung haben, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Tut mir Leid
  • WeedDog schrieb:

    SPD is immernoch das Beste in Deutschland

    Mit solch geistreichen Beiträgen machst du dich hier wirklich seeeehr beliebt! :depp:

    -------------------------------

    @ ALL:
    Bitte sachlich bleiben und nicht an den Begriffen PLEITE und BANKROTT aufhängen!
  • Geh auf ein Wirtschaftsgymnasium und das haben wir gleich am Anfang gelernt
    :löl: :löl: :löl:
    Ich rieg mich kaum noch. Bin stolz auf dich. Und das habt ihr wirklich gleich am ANFANG gelernt - Nein erzähl. Man bist du ein toller Hecht mit viel wissen. Aber ich werde persönlich. Aber solche Leute liebe ich, haben 1/2 Jahr lang BWL und VWL und bisschen Buchf. gehört und meinen sie wissen alles besser. Frag mal deinen Lehrer WIE USA sein Defizit finanziert. Was denkst du was Defizit heißt? Es ist eine Schuld ans Ausland. Was denkst du woher das Ausland sein Geld hernimmt. Und du hast gesagt das jedes Land schulden hat, und ich hab einfach gesagt das das QUATSCH ist, weil Japan und andere asiatische Länder haben ein Überschuss (natülich hat Japan gegen manche Länder auch ein Defizit aber die Handelsbilanz ist positiv). Um es die noch ein wenig zu erklären eine positive Handelsbilanz bedeute einen wertmäßig höreren Export als Import. OK Comprende. :rolleyes:

    Ich weiß gar nicht was der quatsch soll. Im Wirtschaftskreislauf werden nur Güter und Geldströme aufgezeigt. Weil du gar nicht weißt, wieviel von wo nach wo geht ! Weiß gar nicht wie man daraus erschließen will, dass wer Bankrott ist !
    :rolleyes:
    Lese doch nochmal deinen ersten Beitrag, da hast du gesagt, das ALLE Länder pleite sind und das ist einfach ein Sch**ß. Und das man darauß Bankrot ablesen kann, ist deine Interpretation, ach lese einfach mal richtig.
    Ach ja, und Zahlungsunfähig is 0.00000 Euro auf dem Konto.

    :löl: Und Deutschland hat - 1.500.000.000.000 . :fuck: (und bitte laß es gut sein, wenn es 1,48..... oder mehr oder weniger sind)

    Aber wenn du schon soviel weißt, dann kannst du mir auch bestimmt erzählen warum USA so ein wachsendes Defizit hat, ist eine einfache wirtschaftliche Erscheinung. (Als Wirtschaftsschüler sollte man übrigens acht geben mit den Begriffen wie USA udn Amerika)

    eine unnötige Subventionierung

    Manchmal kommt eine Subventionierung billiger als die Unterhaltung von Langarbeitslosen. Aber mit dem Kohleabbau hast du schon recht, aber da sind teilweise auch die Gewerkschaften schuld.

    Wenn Deutschland nicht die Zinsen bezahlen müsste, welche es tut, dann gäbe es fast keine Neuverschuldung. Viele Probleme wären gelöst
    Traurig aber wahr. Ja eigentlich haben wir ja fast keine Chance aus dem Schuldenloch zu kommen bei 40Mrd Zinszahlung.

    Aber ob Pleite, Bankrott, Zahlungunfähig was der Geier was, das war eigentlich nicht, auf was ich hinauswollte.
    Meine Frage war, ob die Deutsche sich wirklich einfach so leicht blenden lassen, und einen Schröder wiederwählen, wenn er mal eine immense, sogar fast untragbare, Höhe spendet. Fragen sich denn die Leute nicht wie das finanziert wird (ich hab noch keinen Finanzierungsplan von ihm gesehen), und morgen gehen sie wieder auf die Straße wenn 40h Woche eingeführt wir, wenn Studiengebühren eingeführt werden ect. Aber wenn der Stoiber nur eine kleine Andeutung macht das wir das nciht fananzieren können, wird er in der Presse zerissen (ob Stiober jetzt besser oder schlechter ist will ich hier auch nicht sagen). Fakt ist, das er einfach das Maul halten muß und nicht öffentlich seine Einwende sagen darf. Toll - und SPD steigt in der Beliebtheitsskala.
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Hab ich nicht klar angesagt, ihr sollt sachlich bleiben und euch nicht um die Begriffe streiten? :depp: :rolleyes:

    Da ihr dazu wohl nicht in der Lage seit, wird das Thema geschlossen. Ende - aus!


    EDIT:
    Wird auf Wunsch von fromhell morgen Mittag wieder geöffnet - bis dahin sollten sich eure 'Mütchen' wieder abgekühlt haben!


    ======================
    EDIT²:
    Wieder-Eröffnet - diesmal bitte an die Regeln halten und keine persönlichen Beleidigungen!!
  • Also ich finde auch das Deutschland total Pleite ist,
    schaut doch mal auf die Straße, schon mal wo viele
    Arme gesehen?
    So viele arbeitsuchende auf den Straßen?
    So viel Elend?

    Deutschland ist definitiv pleite und ich frage mich wie das
    weitergehen soll???

    Meery
  • ich frag mich auch langsam wie das hier weitergehen soll?

    war das:

    Doc Lion schrieb:

    @ ALL:
    Bitte sachlich bleiben und nicht an den Begriffen PLEITE und BANKROTT aufhängen!

    nicht eindeutig? wenn nicht hagelt es :gelb:

    also back to topic: SONNTAGSFRAGE: Rot wieder vorn
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Tja, laut der letzten Umfrage vor wenigen Tagen wünschen sich angeblich 60 % der Befragten einen Machtwechsel in Berlin von Rot-Grün zu Schwarz-Gelb.

    Schröder eiert nur noch hilflos rum mit seinen Vasallen Müntefering, Eichel und Clement. Wer soll da noch Impulse für Land & Leute erwarten? Statt in die Hände zu spucken beschließt man lieber, nach Art der Grünen, ein Anti-Diskriminierungsgesetz das keinem wirklich nützen kann aber wiederum UNENDLICH mehr an Bürokratie bedeutet: Ob Bewerbungen, Wohnungsangebote etc.: Man muss ALLE Bewerbungen kommentieren und archivieren um gegen Anfachtungs. und Diskriminierungsklagen gefeit sein. Absoluter Quatsch.

    Oder ein Minister Schily, der unter Verfolgungswahn leidet und die Bürgerrechte drastisch mehr und mehr beschneidet!

    Bei Rot-Grün sehe ich kein Potential, um das Land aus dem Würgegriff der Bürokraten und Verordnungen zu befreien und Impulse für Mittelstand & Handwerk zu geben. Die Urväter der SPD müssen eigentlich in den Gräbern rotieren, bei so viel Unverstand und Dummheit.

    Fragt sich nur, ob es überhaupt eine brauchbare Alternative gibt??
  • Oder ein Minister Schily, der unter Verfolgungswahn leidet und die Bürgerrechte drastisch mehr und mehr beschneidet!


    Da hast du 100% Recht. Das Problem der SPD sind die Leute, die zur Zeit an der Spitze sind. Das hat mit den sozialdemokratischen Gedanken nichts mehr zu tun. Schily ist so ziemlich das schlimmste, was dem deutschen Bürger passieren konnte.
  • Sein wir doch mal realistisch: In einem Jahr wird sich die große schwarze Partei wieder nicht einig, wer Kanzler wird. Daraufhin wird die SPD ihren Mann mit den zugegeben nicht gerade schlechten rethorischen Fähigkeiten an die Spitze stellen. Die beiden Schwarzen werden Zanken und Stänkern und der lachende Dritte ist der Herr mit den tollen Anzügen und dann geht es weiter wie bisher. War bei der letzten Wahl so und wenn die CDU nicht endlich mal jemand charismatischen als Kapitän bekommt, dann wird sie lange die Rolle der Opposition innehaben.
  • Ja und was ist, wenn CDU die neue Regierung stellt? Frua Merkel schmeisst doch eine fähige Person nach der anderen raus. Beispiele? Wer soll Gesundheitsminister/in werden? Seehofer wurde ja raus gemobbt und der Typ hatte wirklich was drauf. Egal, ich freue mich jetzt schon drauf...

    Es muss sich aber definitiv was ändern. Der Frust in der Bevölkerung wird immer grösser. So viel gejammer (zum Teil berechtigt) wie zur Zeit habe ich noch nie erlebt. Ich bezweifle aber sehr stark, dass sich mit der CDU sich gross was ändert.

    Wenn viele CDUler so denken wie Norbert Blühm (in der Sendung mit Maischerberger in der letzten Woche). Dann guten Nacht.

    MfG
  • @ Xodox und Fide

    ich geh mal auf eure Ergüße auf der ersten Seiten ein mit den Arbeitslosen:
    Bevor ihr auf dei SPD schimpft solltet ihr euch mal die Zahlen anschauen, von den Firmenschließungen seit der Wende, welche zumeist von den großen Firmen einfach aus Konkurenzangst PLATT gemacht wurden, dann wisst ihr shcon mal wo die meisten Arbeitslosen herkommen (dachte sowas lernt man auch auf nem Wirtschaftgymnasium!?) des weiteren haben KOHLGESETZTE den Rest gegeben, nur leider ist es schlimm das unser "firmenhöriger Kanzler" in der selben Richtung weitermacht und unsere Politiker (EGAL welcher Partei sie anghören) es nicht besser machen! Wie denn auch sind doch nur noch Theoretiker ohne jeglichen Bezug zu Realität außer zu ihren Zahlen, die ham einfach den Kontakt zum Volk verloren!
    Aber zurück zu euch! Diese Arbeitslosenzahlen wie ihr sie so schön aufgelistet habt, gabs doch bestimmt auch schon während der Kohlregierung (IRONIE), also ich geh mal stark davon aus da es ja das -CDU Zahlen schön rechen Program- war, das die SPD leider mitübernommen hat!

    Noch was Leute:
    Wir dürfen nicht vergessen das wir die DDR auffangen mußten und uns das in die Schuleden getrieben hat, vor der Wende waren eines der reichsten Länder!!! :gelb:

    Und wer behauptet mit der CDU ständen wir jetzt besser da der sollte sich mal mit Politik befassen!!!! :rot:
  • ich denke mal hier geht es doch um Menschen Leben.
    Einerseits müssen wir ihnen schon helfen andererseits müssen wir deutschen bald Spenden von ihnen verlangen. Es sind 2 gesichtspunkte welche man vertreten kann. Aber auf welches ergebniss soll man kommen. Ich denke nunmal Schröder versucht einfach immer noch zu übertrumpfen. Die politiker versuchen einfahc immer noch alles vom 2 weltkrieg wiedergutzumachen. Deshalb kriechen wir auch jeden in den A****.

    Mfg m0rtical
  • Also jetzt muß ich meinen Senf auch noch abliefern. Als 1. die SPD muß, so wie sie jetzt gestrickt ist, weg. 60% der SPD-Fritzen haben das Gewerkschaftsbuch in der Tasche. Die Gewerkschaften haben mit geholfen den Karren in den Dreck zu fahren und nun wollen eben diese ihn wieder auf Spur bringen. Ach was hatten sie alles für Ideen. Man sollte doch die Wochenarbeitszeit noch weiter reduzieren und damit die vorhandene Arbeit auf mehr Leute verteilen. Allein daran kann man sehen, daß sie nichts aber auch gar nichts gelernt haben. Aber solche Leute sitzen im Vorstand der SPD. Was hat die Engenlen-Kefer im Vorstand der SPD verloren. Schröder wollte mit Gerster in der Bundenanstalt für Arbeit aufräumen lassen. Was machte die Gewerkschafts-Tante, sie sah die Pfründe der Gewerkschaft schwinden. Das Ende vom Lied, der Gerster mußte mit allen Mitteln weg. Als der Kohl 1982 die Regierung übernahm, hatten wir ca. 2 Millionen Arbeitslose. Die Schwankungen waren 100000 rauf oder runter. Also hatte Blüm dann später das s.g. 58er Modell gestrickt. Jeder 58 jährige konnte sofort in die volle Rente gehen, aber nur wenn der Betrieb dafür einen Arbeitslosen einstellt. Die Folge war, die 58 jährigen wollten bis auf wenige gar nicht. Sie sagten sich, was soll ich daheim. Und was haben die Gewerkschaften auf die Leute eingeredet, doch Platz zu machen. Also hat man das Ding etwas verändert und hat die Pflicht einen Arbeitslosen einzustellen, einfach gestrichen. Jatzt schalteten die Firmen und haben angefangen den Überhang an Alten (sozialverträglich) abzubauen und sie in die Rente zu schicken. Jetzt kam dann die Wiedervereinigung und Kohl glaube an das, was er uns versprochen hat. Es finanziert sich alles allein. Kein Beamter hat ausser der paar Pfennig Soli-Zuschlag nichts zur Finanzierung mit beigetragen. Im Gegenteil, wenn er bereit war für einige Monate in den Osten zu gehen, sollte der monatlich 500 DM Buschzulage bekommen. Die Sozialkassen waren einfach überfordert. Der Geburtenrückgang, von dem heute so viel geredet wwird, war damals schon vorhanden. Als man merkte, das es mit den Kassen in den Keller ging, hat man die Praxis der Frühverrentung schnell geändert. Nur x-tausend Ältere war schon beim Arbeitsamt angestellt und anschließend für die Rente vorgesehen. Auch hier hatte die Gewerkschaft wieder kräftig mitgeholfen. 1989 bei der Wiedervereinigung waren es unter Kohl immer noch fast die 2 Millionen Arbeitslosen. Nur jetzt kamen die Millionen aus der Ex-DDR dazu. Die Statistigen wurden geändert, darum mußte ja '99 der Jagoda seinen Hut nehmen. Es waren 1998 schon über 4 Millionen (ohne Sozialhilfe-Empfänger) Arbeitslose und heute haben wir über 5 Millionen mit Sozialhilfe-Empfänger. Natürlich hat auch der Euro seinen Beitrag dazu geleistet. Heute haben wir die EZB und früher nur die Bundesbank. Früher hat die Bundesbank die Zinsen festgelegt heute die EZB. Für unsere Verhältnisse müssten die Zinsen noch weiter runter aber die EZB müss Rücksicht auf Grichenland, Portugal usw. nehmen. Bei denen wäre das Wirtschaftswachstum 2stelling und bei uns 1%. Die Folge wird sein, die EURO-schwachen Länder müssen rauf und die früheren starken Länder mussen runter. Wenn alle auf einer Linie sind läuft es wieder.
  • einerseits hat die die spd recht hat, dass die studenten keine studiengebühr zahlen sollen, da sich das nicht jeder student finanziell leisten kann 500€ pro semester zu zahlen. und das finde ich auch total klasse von denen! trotzdem ist SPD *SHICE*
  • gigi_deluXe schrieb:

    einerseits hat die die spd recht hat, dass die studenten keine studiengebühr zahlen sollen, da sich das nicht jeder student finanziell leisten kann 500€ pro semester zu zahlen...


    Das ist nicht das Thema. Ausserdem gibts über dieses Thema ein Extra Thread.

    MfG
  • gigi_deluXe schrieb:

    ... trotzdem ist SPD *SHICE*

    @ gigi_deluXe:
    Siehst du, genau solche Beiträge von dir sind es: unbegründet und wenig durchdacht. Wie Deebo schon schrieb: nicht ein plattes Statement reinsetzen und dann meinen, alle wüssten, wieso du das schreibst!! :rolleyes:
  • Der Staat muss Sparen, das ist klar !!!!
    Aber nicht am falschen Ende !!!!!
    Er sollte nicht bei den Kindern sparen !!!
    Doch das tut er !!!
    Kindergärten sollten nichts kosten und Schulen sollten einen ordentlichen Inventar an technischen Geräten besitzen !!!
    Es kann doch nicht sein, dass Milionen an Diäten gezahl werden und auf der anderen seite z.B miene Schule nicht mal über eine Turnhalle verfügt !!

    mfG sebavampir