Win XP < 1024 MB RAM

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Win XP &lt; 1024 MB RAM

Aloha!
    Ich hab mal ne Frage, und zwar gibt es ja das Problem bei Windows XP egal mit welchem Service Pack, das es RAM oberhalb der 1024 MB Grenze den RAM nicht richtig sinnvoll nutzen kann.
    Ich hab das Problem bei einem Server der im Moment mit 2 x Intel Celeron @ 3.6 GHz und 8 GB RAM läuft, halt leider NUR Windows XP Pro SP 1 weil ich noch auf ne gescheite Version von Windows 2003 Server...
    Aber das is ja im Endeffekt egal, wollte nur wissen ob wer von Euch die Reg-Einträge kennt womit man das Problem umgehen kann!

Greetz

.:| Isy |:.
  • Hallo.

Also erstmal zu der Frage wegen RAM. Windows XP Home sowie XP Pro können bis zu 4GB verarbeiten,mehr ist leider nicht drin. Ich würde dir Raten entweder eine Win2K3 Server version draufzulegen da es sich ja um einen Server handelt und es in meinen augen nicht grade sehr klug ist ein server mit WinXP zu administrieren, oder du legst mal Linux Red Hat Server drauf finde ich als die kostengünstigere und sichere lösung.
  • Wie die Vorposter schon schrieben, wirst du um den Einsatz eines Serverbetriebssystems nicht herumkommen.

Ausserdem gibt es keinen Celeron-Prozessor mit 3,6 GHz. Schon gar kein Dual-Prozessor-Board dafür! Der schnellste Celeron hat 3,06 GHz/256 KB Cache/FSB 533 MHz für Sockel 775. Nach Auskunft von Intel gibt es keine Dual-Prozessor-Lösungen auf Basis von Intel P4 bzw. Celeron.

Ausserdem wäre in einem Server ein Celeron-Prozessor ziemlich fehl am Platz! Der hat schließlich nur 1/4 des L2-Cache von einem 'normalen' Pentium-4!

Intel wird im Laufe des Jahres neue Pentium-4 Varianten mit echtem Dual-Prozessor-Kernel rausbringen, also echten 2 Kernen.

Verrate mir doch mal, welches MainBoard du dort einsetzt?
  • Da es den Threadersteller wohl nicht mehr interessiert, schließe ich mal ab.
    Bei Bedarf PM an den MOD zum Wieder-Eröffnen des Themas.

Ich liebe solche Supportanfragen, wenn sich der Fragesteller danach überhaupt nicht mehr blicken lässt! :depp:
    Isyonline hat sich amm 11.2 registriert und seither nicht mehr auf dem FSB!

-------------------------

~~~ GESCHLOSSEN ~~~