Medion Notebook MD9580-F

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Medion Notebook MD9580-F

Hallo erstmal!

Und noch´n Problem:

Wer kann mir für mein Aldi-Notebook die von Medion vorinstallierten Recover-Dateien (Retten.exe, Retten.xxx) zur Verfügung stellen?

Möchte mein Noti noch nicht zum alten Eisen geben und nochmal umrüsten.

Danke für Eure Hilfe!!
  • hallo,

die retten.exe befindet sich auf der cd und in einer gesicherten partition
    auf der festplatte!

mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Tach zusammen!

Also: DL-Bereich von Medion gibt diesbezüglich leider nichts her (selbst die Treiber werden leider nicht mehr aktualisiert).

Die Datei retten.exe ist eigentlich nicht so sehr das Problem (habe HD-Copy), eher die komprimierten Daten (zur Restaurierung auf WinXP). Da ich vor ca. 2 Jahren das komplette System plattgemacht habe (incl. Wechsel des Betriebssystems, Partitionen geändert etc.) war ich damals der Meinung, diese nicht mehr zu benötigen. Dementsprechend existiert diese Partition auch nicht mehr.

Jaja, ich weiß schon, was die Spötter jetzt denken, aber ich war mir darüber sehr wohl im klaren! Ein Backup habe ich als nicht notwendig empfunden, hat ja auch zwei Jahre so funktioniert.

Wie gesagt, ist eher ein Versuch, um mir unnötige Arbeit mit Neuinstallation und so zu ersparen. Wäre halt schön wenn´s klappt.

Gruß, holgi-w