Siemens S65 Programmieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Siemens S65 Programmieren

Hi,
    ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
    Und zwar möchte ich gerne einen PC (bzw ein Modellauto das daran angeschlossen ist) mit Hilfe des Handys fernsteuern. Dazu muss ich allerdings den Tastendruck vom Handy an den PC übertragen (via Bluetooth). Hat jemand von euch erfahrungen damit oder kann mir Tipps geben?
  • Und wie genau mit c++? Wird das vom Handy unterstützt? Welche Schnittstellen etc sind zu verwenden? Wie kann ich ein c++ Programm auf dem Handy installieren? Oder muss man das gar nicht?
  • Hallo,

Ich habe vor einer ziemlich langen Zeit :) (fürs SE T610) mal software programmiert um damit den Computer zu steuern...

Falls Siemens es unterstützt musst du als erstes mal eine Bluetooth-Serial-Port verbindung haben.. Dann musst du im Siemens developement center nach einer AT-Liste ausschau halten und danach schauen welche befehle für die Tastenaufzeichnung gebraucht werden... Hoffe konnte dir helfen..

Gruss Sven
  • Hi,
    hast du das Programm zufällig noch?
    Könntest mir dann den Quelltext geben? Habe momentan nämlich noch keine genau Vorstellung davon wie ich das Programmieren soll.
    Also die Bluetooth Serial Port Verbindung wird unterstützt, die benutze ich desöfteren.
    Vielen Dank

Gruß
    Neuling
  • Hallo,

Ja habe ich schon noch, allerdings habe ich es in VB6 gemacht und es war eine ziemliche arbeit.. (Und es funktioniert wahrscheinlich nicht mit siemens)..

Aber ich kann dir gerne ein Test-Programme um die AT-Connection zu testen geben...

Gruss Sven