setup.exe ist kein zulässige Win-32 Anwendung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• setup.exe ist kein zulässige Win-32 Anwendung

habe folgendes problem: versuche ein spiel zu installieren, und bekomme dann die meldung "keine zulässige win-32 anwendung".

Bitte könnte mir jemand helfen !!!!
  • Das ist eher ein SOFTWARE-Problem und wird daher in dieses Forum verschoben.

Allerdings solltest du ein paar nähere Angaben dazu machen. Ist das evtl. ein älteres Spiel, welches nicht für Windows XP geeignet ist?
  • Bei dem Spiel handelt es sich um Riddick. Mein System ist mit einen Athlon XP 2400 und 1 GB Arbeitspeicher ausgerüstet. Das Spiel soll von der DVD installiert werden. Bisher haben alle Spiel funktioniert, nur diese jetzt halt nicht. Die DVD dürfte auch in Ordnúnd sein, da sie auf einem andere Rechner läuft. Hab auch schon einen AV-Scan durchgeführt. Auch dieser ergab nichts.
  • Wie Doc Lion schon schrieb ist es ein Software Problemchen, du musst dir für dieses Spiel neue Treiber runterladen damit es unter XP läuft.
    Weiterhin hat XP noch die Möglichkeit geschaffen, auch ältere Spiele spielen zu können.
    Unter Eigenschaften kann man dem Programm vorgaukeln, es ist Win 98 oder ME installiert, dann dürfte dein Spiel funktionieren.
  • Also, vielen Dank für die Versuche mir zu helfen. Es hat sich nach langem Suchen, Testen und Tun herausgestellt, dass die DVD ne Macke hat. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen ist die DVD defekt.

Danke und Gruß

wolfimw