In welches gehäuse passt mein mainboard

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In welches gehäuse passt mein mainboard

Hallo ich weiß nicht ob das hierrein passt !!!
    Ich will mir ein neues gehäuse zulegen habe aber ein problem das ich nciht weiß welches gehäuse ich brauch

Plattform des mainbords: Micro ATX-Formatfaktor: 24.4 cm , 19.8 cm ; 9.6 Zoll , 7.8 Zoll

Bitte Helft mir !!! :confused:

Danke im vorraus

ICh hab mich mal umgehört viele haben gesagt das man das mainboard auch in ein ATX gehäuse reinbekäm nur das man es hald nur mit 4 anstadt mit 6 befässtigen kann STIMMT DAS ???

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…7176&item=6741450001&rd=1

Das ist mein Mainboard ich hab leider nichtsoviel ahnung davon SRY

Das gehäuse ist höchstens ein jahr alt es sind auch nur 4 von 6 schrauben drin kann des sein das ich ein atx gehäuse hab ????

DAS IST MEIN AKTUELLER

wsv.webspace4free.biz/Image000.jpg

wsv.webspace4free.biz/Image001.jpg

UND DEN WÜRD ICH MIR GERNE HOLEN

wsv.webspace4free.biz/ATXtowerblack.jpg

Ich hoffe sie können damit was anfangen !?! :rolleyes:
  • Du bist hier genau im richtigem Forum ;)

Das ist eigentlich ganz leicht zu beantworten. Du brauchst ein Micro ATX (µATX) Gehäuse. Es gibt auch so Kombigehäuse AtX und µATX.
    Für beide Fälle gilt: Die Auswahl ist nicht grade riesig

Schau einfach mal bei verschiedenen (Online)Händlern nach. Mini- oder Miditowers gibts da schon zu finden in der Bauform. Ein ATX-Gehäuse bringt dir nix weil die Slots sonst nicht passen.
    Hier mal ein Beispiel, auch wenn ichs nicht so dolle finde.

mfg
    Werner

[EDIT] Das nächste mal machst das auf einmal :gelb:
    Sonst kann ich sehr sauer werden :rot:
    Deine Links funzen eh nicht - die kannst vergessen [/EDIT]
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Ich seh halt vielleicht keinen Sinn darin ein kleines Board in eine grosse Kiste zu bauen. Soll dann der restliche Platz im Gehäuse für irgendwas genutzt werden, z.B. als Vorratskammer oder was. Er bekommt ja dadurch nicht mehr Steckplätze und vielleicht nicht mal mehr Einschubschächte. Sein jetziges Gehäuse kann man ja nicht sehen.
    Wenn der Kasten nicht gut aussieht gibts ja die Möglichkeit den ein bissi aufzupeppen ;)

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]