FlashMX 7.2

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,
    Ich hab mir die Testversion von FlashMX bei macromedia runter geladen um das Programm kennen zu lernen und mich mit flash auseinander zu setzen.
    Jetz hab ich versucht ein paar tutorials zu machen unter anderem dieses:
    h**p://www.flashtuts.de/morphin.htm (Text Morphing)
    dabei sind dann die ersten probleme aufgetreten, ich hab alles genau beachtet und mehrmals wiederholt aber es funktioniert nicht!
    Das prog gibt mir volgende Fehlermeldung:
    "Form-Tween kann nicht auf Ebenen angewendet werden, auf welchen Symbole bzw. gruppierte Objekte enthalten sind."

weiss jemand woran das liegt, mein fehler (bzw. irgendwas missverständliches im tut) oder lässt die Testversion diesen effekt nicht zu :sexy:

MfG.
  • Benutzt du auch nur Text? Weil am Ende des Tutorials steht "Achtung: Es ist nicht möglich z.B. ein Gesicht in ein anderes zu morphen, wie man es vielleicht aus dem Fernsehen kennt!"

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen bei dem Problem, da ich mich mit Flash noch nicht befasst habe. Ich kann dir nur sagen, dass man bei Photoshop Probleme mit den Ebenen bekommt, wenn sie nicht gerastert sind. Vielleicht gibt's so eine Funktion bei Flash auch?

greets
    basilikum
  • Ja, nur text!
    wie gesagt hab ich das tutorial genau beachtet, da ist mir das mit dem
    "Achtung: Es ist nicht möglich z.B. ein Gesicht in ein anderes zu morphen, wie man es vielleicht aus dem Fernsehen kennt!" natürlich auch aufgefallen ;)
    allerdings weiss ich nicht so genau was hiermit gemeint iss, vielmehr was man da machen oder beachten muss -> "der Text sollte leicht gepunktet sein"
    vieleicht liegts ja daran !?

wär nett wenn mir jemand weiter hilft, aber trotzdem danke für die antwort!

MfG
  • @Basilikum

das was du meinst (das gepunktete) ist keine Effekt oder so. Der Text ist nur markiert ;).

@Dragooon

ich denke es liegt an der Version von FlashMX! Das au dem Bild sieht mir sehr nach Flash 5 aus. Vielleicht liegt es an der zu neuen Version!

Mfg
    Bomberman
  • bomberman schrieb:

@Basilikum

das was du meinst (das gepunktete) ist keine Effekt oder so. Der Text ist nur markiert ;).

Ist mir schon klar - habe auch nicht behauptet, dass es ein Effekt ist. ;)

@Dragooon: Such doch mal nach einer Möglichkeit den Text zu markieren. Gibts bei Flash kein "Auswahl-Werzkeug" oder sowas in der Art?
  • so, mittlerweile weiss ich wies funktioniert
    nein, kein auswahlwerkzeug!, macromedia hat sich was ganz besonderes einfallen lassen:

1. rechtsklick auf den text
    2. auf teilen klicken
    3. rechtsklick auf den text
    4. auf teilen klicken

und schon funktionierts :)

(das ist das 1. mal das ich mir selber helfen muss)