pc schaltet sich nicht mehr austomatisch aus

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pc schaltet sich nicht mehr austomatisch aus

hi leutz ich habe da eine frage ich habe xp bei meine eltern ihren rechner installiert und alles funkzioniert auser wenn ich den rechner runterfahre schaltet er sich nicht mehr automatisch ab hatte vorher me drauf und es hat sich dann automatisch ausgeschaltet seit xp macht es nicht mehr es steht dann da sie können den pc ausschalten muss man was einstellen oder wasich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß vege
  • Hallo,

also die Grafikkarte hat bestimmt nichts damit zu tun.

Such doch malin der Registry den Wert "PowerdownAfterShutdown" und setzt ihn auf "1". Damit sollte sich der Computer nach dem herunterfahren von Windows automatisch abschalten.

besser hier der genaue weg:

HKEY_LOCAL_MACHINE > Software > Microsoft > Windows NT > CurrentVersion > Winlogon

Aber Vorsicht mit der Registry

Wulfgar
  • Start -> Ausführen regedit eingeben

Aber wie Wulfgar schon sagte äusserst vorsichtig mit dem Ding. Ein Fehler und du kannst dein Windows schon mal lahmlegen :lol:
    Solltest vielleicht mal davor sichern. Immer besser wenn da nur welche rumpfuschen die wissen was sie tun.
    Aber mit Wulfgars Hilfe solltest das ja finden.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Mach vorher Klick auf des oberste Ding links und dann Datei --> Exportieren dann kann nichts passieren ! Ansonsten kannst du auch die WinFAQ zu rate ziehen: w_w_w.winfaq.de die kann man auch kostelos downloaden !

flamefox